Hallo Zusammen
Ich überlegte mir schon oft, endlich mal eine anstäändige Kamera zu kaufen. Jedoch brach ich dieses vorhaben bisher immer ab weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Nun, diesmal würde ich gerne euch um Rat bitten.
1. Was willst Du fotografieren?
Schwierig zu sagen, alles Mögliche. Ferienfotos, Lagerfotos, sonst wohl vor allem Natur.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
spielt nicht besonders eine Rolle. Wenn ich nicht viel Platz habe nehme ich weiterhin die Digicam oder Handy.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gerade in Lager möchte ich in der Dämmerung/im
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Bisher hatte ich eine Nikon Coolpix S9100 und eine Panasonic Bridgekamera. beiden hatten einfach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. mit der Coolpix kamen kaum gute Bilder raus, da es wie gesagt oft dämmert und Bewegung im Spiel ist.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Grundsätzlich bevorzuge ich Nikon(warum auch immer), z.b D3200 oder D5200.
Es könnte aber auch etwas vergleichbares von Canon sein. (650D, 700D?)
Und mein Bruder hat mir gesagt das Sony auch ein Vergleich wert sei, a58 oder a65 z.b.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich werde versuchen eine gebrauchte zu kaufen. mit 1-2 Objektiven. wären so 400-600CHF wohl drin. also maximal 500€.
wobei ich nicht wirklich beurteilen kann ob es sich lohnt so viel auszugeben. hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfne
Bin gespannt auf eire Meinungen und Vorschläge.
Joel
Ich überlegte mir schon oft, endlich mal eine anstäändige Kamera zu kaufen. Jedoch brach ich dieses vorhaben bisher immer ab weil ich mich nicht entscheiden konnte.
Nun, diesmal würde ich gerne euch um Rat bitten.
1. Was willst Du fotografieren?
Schwierig zu sagen, alles Mögliche. Ferienfotos, Lagerfotos, sonst wohl vor allem Natur.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
spielt nicht besonders eine Rolle. Wenn ich nicht viel Platz habe nehme ich weiterhin die Digicam oder Handy.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Gerade in Lager möchte ich in der Dämmerung/im
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Bisher hatte ich eine Nikon Coolpix S9100 und eine Panasonic Bridgekamera. beiden hatten einfach zu wenig Einstellungsmöglichkeiten. mit der Coolpix kamen kaum gute Bilder raus, da es wie gesagt oft dämmert und Bewegung im Spiel ist.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Grundsätzlich bevorzuge ich Nikon(warum auch immer), z.b D3200 oder D5200.
Es könnte aber auch etwas vergleichbares von Canon sein. (650D, 700D?)
Und mein Bruder hat mir gesagt das Sony auch ein Vergleich wert sei, a58 oder a65 z.b.
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Ich werde versuchen eine gebrauchte zu kaufen. mit 1-2 Objektiven. wären so 400-600CHF wohl drin. also maximal 500€.
wobei ich nicht wirklich beurteilen kann ob es sich lohnt so viel auszugeben. hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfne
Bin gespannt auf eire Meinungen und Vorschläge.
Joel