[Kaufberatung] DSLR Einstiegskamera

Sebe

Neuling
Hallo zusammen,
Ich möchte nun den Einstieg in die DSLR wagen. Da ich noch keine Erfahrungen habe möchte ich am Anfang erstmal nicht so viel ausgeben max 350€.
Nach einigem suchen und lesen von Testberichten kamm ich auf die Canon Eos 350D , welche ich gebraucht erwerben möchte, da sie sonst meinem Preisrahmen sprengt.
Ich bin auch schon bei Ebay fündig geworden und wollte ich fragen ob es sich lohnt hier mitzubieten? KLICK
MFG
Sebe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denke der Preis bei der Auktion wird dein Budget übersteigen da alleine das Objektiv dies tut.

Wie du vielleicht sehen kannst sind es nur noch ein paar Stunden und ich würde bis zu meinem Budget mitgehen, wenn es gut ist.
MFG

Wie du vielleicht weißt wird in den letzten Minuten am meisten geboten.

Ja, ich werde mich noch weiter umschauen und ggf. hier um Rat fragen. Gibt es sonst noch etwas worauf ich besonders achten sollte?

Viele Händler bieten die 1000D schon für 299 oder 337 Euro an. Leider ist dies meist irgendein Saturn / MM in irgendeiner Stadt. Ich habe mir die 1000D in Hamburg für 337€ kaufen lassen ;)

//Edit den Fehler mal korrigiert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder aus München die K200D aus dem Saturn besorgen lassen.

Allerdings kann man Dich schlecht beraten, wenn wir nichtmal wissen was Du fotografieren willst.

:d :d :d wie geil :P
Naja ist die 1000D denn von der Qualität her wie die 350D?
Die Kamera sollte sein um Bilder im Urlaub zu machen, Landschaft etc., und Zuhause möchte ich dann auch Bilder meines PCs machen und z.B. auf Geburtstagen Fotografieren.
MFG
Edit: Ich könnte mich dann auch an eurer Fototour im Ruhpott beteiligen :P

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du schonmal eine Digitalkamera?
Wenn nicht würde ich dir raten, erstmal mit einer anzufangen. Es gibt sehr gute Bridge-Kameras, z.B. die Panasonic FZ 50, die sich für den Einstieg optimal eignen: http://geizhals.at/deutschland/a209372.html

Ja hab eine Panasonic Lumix DMC-FX07, womit ich auch die Bilder meines PC gemacht habe. (Link in der Signatur)

Was hältst du von der FZ 50 (Link)?
Mit hast du auch sehr viele Möglichkeiten.

Naja ich würd schon gerne ne Spiegelreflex weil das ist einfach was anderes wenn du verstehst was ich meine. Hab auch schon mit der Analogen meines Vaters rumgespielt nur das ist mit Filmen usw immer etwas kostspielig :P

Dann guck Dir mal an, was ordentliches Zubehör und Objektive kosten ;)

Ja das Stimmt aber wenn ich erstmal einen Body mit einem Standart habe kann ich ja immer nachrüsten,z.B. Objektive zum Geburtstag usw. Stativ habe ich auch schon.
MFG
Edit: Ja ich weiß das ich später mehrere Hundert Euronen in Objektive stecken muss wenn ich was vernünfiges will, aber jeder hat mal klein angefangen

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht über 150euro für eine 350D zahlen.
Hast schon mal versucht mit der Cam zu Photographieren? oder sie wenigstens in der Hand gehabt?
Musste mit so einer zu letzt Weihnachten Photographieren (eigene zu Hause gelassen), das Gehäuse passt zu meinen Händen garnicht.

Ja hatte ich war ja auch inna Stadt und hab mir mehrere Modelle angeguckt, wobei ich letztendlich ,schon alleine wegen der Handhabung ,auf die 350D gekommen bin. Und wieso nicht mehr als 150€?
MFG
Edit: Hab grad noch gesehen das es für 350 bei Saturn die Sony Alpha A 200k mit 18-70mm Objektiv gibt. Das würde genau in meinen Rahmen passen und ich hätte was neues.

Zuletzt bearbeitet:
Wär echt cool wenn mir einer sagen könnte ob die was taugt weil ich hab mit der noch keine Bilder gemacht bzw. welche gesehen habe und gerne morgen in die Stadt gehen möchte.
MFG
Sebe

Hmm, Danke für den Tipp.
Ich wert mal mit meinem Vater reden was noch so drin ist. Am besten Schlepp ich den Morgen mit in die Stadt.
Ist es eigentlich grundsätzlich möglich Objektive von Analogen Kameras zu verwenden?
Mein Vater hat nämlich noch eine Revue AC3s und dazu 2 passende Objektive.
Wär ein recht großer Vorteil.
MFG
Sebe

Die sollten an Pentax passen. Welche alten Objektive sind das denn? Wenn die nichts tolles sind, musst Du Dich deswegen nicht einschränken.

Hey danke für das Video, werd mir die Kamera morgen mal angucken. Das eine ist ein Standart Objetiv das dabei war und das 2. ein Tele mit 70-200mm . Ich denke darauf kann ich gut verzichten oder?

1. Standard
2. Du kannst ja erst mit dem Kit fotografieren, wirst ja früher oder später merken wo Du Dich verbessern willst. Tele, Makro, Festbrennweiten, o. ä.

Stimmt, ich hab jetzt nochmla mit meinem Vater gesprochen und konnte 400€ gut machen.
Werde mir dann morgen inna Stadt mal einige Geräte anschauen und mich dann entscheiden, also etweder ne Nikon D40 ,D60 ne Canon Eos 1000d oder ne Pentax obwohl die mir nicht so gut gefällt.
Werd morgen noch mal gucken und lass mich nochmal beraten. Weiß jemand ob die Geräte auch für 400 Euro inna Stadt zu haben sind oder ob ich sie mir bestellen muss? Denn ich würd liebendgerne direkt loslegen :P
MFG
Sebe

Hab gehört, dass der Saturn in Bochum sehr gut sortiert ist in Sachen DSLR. Die Preise bei Foto Hamer sind leider deutlich zu hoch.

Hmm, dann bleibt wohl doch nur Testen und im Internet bestellen.
Danke Trozdem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh