DSLR für Sportfotografie gesucht

007Alex007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
1.398
Ort
bei Fürstenfeldbruck im schönen Bayern
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer DSLR für Sportfotografie --> Pferde.

Aktuell hat ich eine EOS1000D diese muss nun aber einer neuen weichen, gedacht hatte ich nun an eine Sony Alpha 77 da sie recht schnell ist, auch im RAW Modus und den Teildurchlässigen Spiegel hat. Ebenso haben die Sonys meiner Meinung nach die beste Video integration. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;)

Beim Objektiv habe ich noch keinen Plan, etwas Zoom brauche ich schon Querschnitt der Ovalbahn ca. 75-100m, und einigermaßen Lichtstark sollte es sein.

Anbei mal ein Bild damit Ihr euch ungefähr vorstellen könnt was ich da so Fotografiere.

Sarah & Rubin Pass OSI Lechleite 11.05.jpg

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alpha A77/A65, Nikon D7(1)00/D300s, Canon 70D/7D/5D, Pentax K50

Objektive je nach Marke. Wenn du nur bei gutem Wetter draussen bist das Tamron 70-300 VC USD.
Bei Canon kann ich alle 70-200mm empfehlen sowie das 300mm f4. Bei den anderen kenne ich mich zuwenig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit hast du deine Aufnahmen an der Bahn bisher gemacht (bei wie viel mm genau, von bis)? Brauchst du mehr Reichweite, mehr Lichtstärke?

Unter Umständen ist es einfacher, erst mal das ideale Objektiv zu ermitteln. Das gibt es unter Umständen nicht für jedes System...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh