[Kaufberatung] DSLR mit LiveView + OS in Cam, nur Sony???

kann deine einwände auch vollkommen verstehen.

wenn es nur nach mir ginge würde ich beides gebraucht kaufen :rolleyes:

und die alte konica/minolta die ich jetzt habe ist bis auf das batteriefach ja auch noch ok...
trotz über 30k an bildern. nur soll halt nach 6 jahren nun was anders her, und ich möchte eine neue kam haben bevor bei meiner alten das batteriefach ganz auseinander fällt^^

Also tu was du nicht lassen kannst, kauf dir die A300 und versuch glücklich zu werden.

werd ich^^

warum hast eigentlich was gg. Sony kam´s?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine beratungsdresistenz???

ich habe nach einer kamera gefragt, nicht nach einer sinnvollen objektiv auswahl
und in sache reine kameraberatung kam so gut wie nix!
also komm mir nicht mit ressistenz.

Stichwort LiveView?

Jeder der erfahrenen Leute hier sagt dir, dass LiveView Spielkram ist und nur in wenigen Situationen wie z.B. bodennahen Makros mal sinnvoll ist, aber du willst das ja nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet:
wo ist das prob damit?

nur weil bisher anscheinend außer sony / µ4:3 keiner das sys anscheinend nur halbwegsordentlich umgesetzt hat kann ich doch nix dafür.

vllt. verkaufe ich in 2 jahren auch die aktuelle wahl und kaufe mir was ganz anderes,
aber es geht immer noch um eine kaufberatung mit genannten features.

wem das nicht passt soll doch einfach die finger ruhig vor die tasta legen!

Du siehst LiveView als ultimativ kaufentscheidend an, dabei ist es nur ein kleines "nice-to-have" Feature.
Das ist das Problem. Aber mach ruhig deine Erfahrungen, du wirst schon noch dahinter kommen...

nur weil bisher anscheinend außer sony / µ4:3 keiner das sys anscheinend nur halbwegsordentlich umgesetzt hat kann ich doch nix dafür.
Das hat auch seinen Grund. Die Sony-Lösung in Sachen LiveView ist zwar in der Tat schneller als ein herkömmlicher Kontrast-AF, aber eine Schattenseite hat sie auch:
Der ohnehin schon dunkle Spiegel-Sucher der Kamera wird durch den zusätzlichen Sensor noch mal dunkler und mickriger - was natürlich schlecht ist, da der Sucher viel wichtiger ist.

wem das nicht passt soll doch einfach die finger ruhig vor die tasta legen!
Du hast gefragt...

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger als die Fokussiergeschwindigkeit fuer das arbeiten mit LiveView finde ich ein schwenkbares Display - wenn ich LV benutze, dann ausschliesslich vom Stativ um entweder Testshots zu machen, statische Objekte abzulichten (Produktfotos) oder mal kurz am Starnd (ohne Sativ) die Kamera nen Zentimeter vom Boden entfernt zu halten - warum die angestrebte Schnelligkeit? Insektenmakros (was anderes faellt mir nicht ein)?
Trotz der wirklich guten LiveView Faehigkeit der E-3 mit Schwenkdisplay, Einzoomoption (10x Vergroesserung) und dem Analogequip. (AF-Confirm Adapter und einiges an Linsen) nutze ich die Funktion etwa zu 5% - es ist gut LiveView zu haben - ein guter Sucher ist aber was ganz anderes.

haha wie geil Live View als das Kaufkriterium, na dann wähl ich mein nächstes Auto auch nach Geschwindigkeit der elektrischen Fensterheber aus :d

So genug gescherzt. Alle Einsteigercams sind total i.O. wichtiger sollten allerdings andere Dinge wie Bedienung, Haptik, Linsen etc sein.

Aber auch wieder was gelernt das mit dem extra AF Feld bei Sony im LiveView wusst ich auch nicht ;) Hab aber auch noch nie ernsthaft mich mit Sony beschäftigt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Liveview nur für Makros und wenn ich die Belichtung einschätzen will. Dafür finde ich es auch wirklich praktisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh