[Kaufberatung] DSLR oder Bridge für Reisen

Die Sensoren sind ähnlich, das stimmt. Die 1200D hat aber AFAIK keine Sensorreinigung und das willst du nicht missen...Auch hat die 1200D ein schlechtes AF-System, damit kann man umgehen, nur wirst du dich später ärgern. Dreistellig bei Canon ist schon ein passabler Einstieg, vierstellig...naja jedem das seine. Ein Kumpel fotografiert hauptsächlich analog und hat zum Spaß auch die 1200er, aber eben nur soviel. Kommen trotzdem gute Fotos bei raus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar. Welche "dreistellige" sind dann Kandidaten? 100, 600, 650, 700 - das sollten die vier Kandidaten ohne Abstriche sein, richtig? Die 1200D halt noch als "Alternative".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle viere... Die 750D und 760D sind ja ausserhalb des Budgets
 
sodala, habe jetzt ein 18-135 stm + 700D mit ca. 3000 Auslösungen ergattert. Alter ca. 2 jahre - muss ich die erstmal zum Kalibrieren/reinigen/.. schicken? Oder was sind hier normale Intervalle?

aber 450€ waren wohl ein gutes Schnäppchen ;)
 
Kalibrieren kannst du selbst bei der Kamera ja nicht; Du könntest dir ein Testsetup aufbauen um zu sehen ob der Fokus passt, was aber bei der Lichtstärke des Objektivs und der Brennweite eigentlich unkritisch ist. Wenn du nicht direkt größere Probleme feststellst, würde ich die nicht erst zum reinigen/justieren bringen. Dazu ist es eine Stärke der STM-Objektive dass sie eigentlich komplett unanfällig für dejustage sind: Canon verwendet einen Schrittmotor und die Schritte geben direkt die Fokusdistanz vor, bei den Mikromotoren und Ultraschallmotoren schaut es da anders aus. Hier muss der Drehwinkel zusätzlich gemessen werden. Das macht die STM-Objektive sehr Einsteigerfreundlich :)
 
Super, dann lege ich direkt los. Danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh