JerryMaSon
Urgestein
Auf die Tests geb ich nicht wirklich was, da ist die Serienstreuung bei den Billiglinsen viel zu hoch. Aber allein schon das wesenltich weichere Bokeh durch die 8 Lamellen (1.8 hat nur 5) ist es schon wert
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und um es mal fortzuführen...
Bin nur noch per M unterwegs, Immerdrauf ist zur Zeit das EF 50/1.8 II welches aber in 2-3 Tagen einem 50/1.4 USM weichen muss. Das 18-55 IS II wird über kurz oder lang wohl einem Tamron SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II VC LD Asp IF Platz machen müssen. Falls ich mich nicht doch für 2 weitere FBs (~28mm und ~85mm) entscheide. Tele nutze ich (noch) nicht so oft, da bleibt erst mal das 55-250 IS II.
Das 1.2L ist dann doch ne Ecke zu teuer brauchen tu ich die Lichtstärke nur wenn ich im halbdunklen Zimmer ohne Blitz fotografiere. Das 1.4 hab ich aber direkt nach 3 Tagen (verlustfrei) wieder verkauft da mir auf der kurzen Distanz die Schärfenebene doch n ganzes Stück zu knapp war. Der AF sass bei beiden gleichermassen gut und der Unterschied im Bokeh kam nicht so zum tragen wie ich mir das vorgestellt habe. Daher bleibe ich nun doch beim Joghurtbecher.
Das 1.4 hab ich aber direkt nach 3 Tagen (verlustfrei) wieder verkauft da mir auf der kurzen Distanz die Schärfenebene doch n ganzes Stück zu knapp war.