DSLR***Quatsch***Thread (Part 16b)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann ist es ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Glückwünsche. Man wusste gar nicht das Weihnachten heute schon am 21.12. ist :d

So jetzt reichts aber mit rumprollen^^

Uiiii sunbouncer <3
Das hat mir den Tag versüßt :d
Ich üb mich noch mit meiner K-X, macht richtig spaß.
Nach 2 Tagen schon 300 Pics, gelungen sind davon nur um die 20 :fresse:

Bitte sehr:

bf5gaxfvemxmxcqwz.jpg

Habe was gefunden.. passt vielleicht nicht 100%ig zum thema, aber ziemlich gut gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=kRIsE7Gh2EQ

klasse gemacht, aber der sinn erschließt sich mir nicht 100%ig..

Vielleicht soll es nur die Bedeutung von Bildern untermalen und wie lebendig sie sind.
Möglicherweise wollten sie uns auch sagen, dass wir die Finger von Canon lassen sollen :haha:

Langsam bin ich gefrustet, seit über 2 Monaten suche ich nen gebrauchten Metz 48. Ich kauf mir den bald neu :-[

Also für Pentax sind Original Pentax und Metz die letzten Wochen massenhaft auf ebay und im Marktplat vom blauen Forum rumgeschwommen. Da war ich n paar mal versucht mir nen 2. zu meinem 48er dazu zu holen.

Hab mal ne Frage,
habe gestern auf meinen Bildern dreck gefunden, habe mal nen Bild gemacht, dann hat sich herrausgestellt, dreck aufm Sensor das altbekannte Problem (oder auch nicht ;) ) und dann habe ich gelesen mann soll die Kamera auf die verkehrte Seite legen und dann mit einem Blasbalk puste, habe ich gemacht. Nun ist meine Frage da immer noch dreck drauf ist, soll ich ihn selber Reinigen (Discofilm?, Isopropanol-Alkohol?) oder soll ich die für 50€ reinigenlassen (irgentwie mit Mangeneten haben die gesagt)?

Gruß,
Jaspar

50€ ist zu viel. wenn du meinst du shaffst es, mach es selbst, schwer ist es nicht.

Sag mal, stellst du eigentlich jeden Tag die gleichen Fragen wie Max?
weil sie sich absprechen? :fresse:

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Immer wenn einer das Problem hat, hat der andere das auch. Seltsam....:hmm:
Doppelt hält besser was.

die beiden SUCHEN regelrecht nach fehlern.. fehlfokus, sensordreck.. demnächst wahrscheinlich sensor falsch zentriert und staub im sucher... :shot:
frei nach dem motto: wer suchet, der findet

Also für Pentax sind Original Pentax und Metz die letzten Wochen massenhaft auf ebay und im Marktplat vom blauen Forum rumgeschwommen. Da war ich n paar mal versucht mir nen 2. zu meinem 48er dazu zu holen.

Für Olympus vielleicht zwei pro Woche in der Bucht im blauen Forum weiß ich nicht mal mehr wann ich da zuletzt einen gesehen habe :haha:

Ich hab meine Objektive noch nie auf Backfocus/Frontfocus etc getestet :d
Und der Dreck wäre mir auch nie aufgefallen hätte ich bei einem Bild nicht auf F10 abgeblendet ^^

@buyman:
Cool, danke für den Tipp, bei mir passt es auch mit der CF :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh