[Kaufberatung] Dslr/slt

Wa1lock

Enthusiast
Hey Leute,
also erstmal bitte zerfleischt mich nicht wenn ich jetzt keine Ahnung hab :d
Also ich suche eine Kamera mit der ich sehr gute Bilder machen kann, auf sehr kurzer Distanz (so 2-3cm und von 30-40cm Abstand) sollte man noch Details erkennen können (Ich muss halt gute Fotos für Tests machen können), sie sollte auch Videos aufnehmen können und einen Autofokus, und Bildstabilisator haben.

Preis sollte die 600€ auf keinem Fall überschreiten,
meine Idee wäre jetzt die Sony Alpha 35 (SLT) mit 18-55mm Objektiv zu kaufen, was meint ihr dazu? Crap oder doch gut?

Vielen dank schonmal Wa1lock ;)

Edit: Achja Stativ ist vorhanden und sie sollte nicht wie meine derzeitige Cam den Stabilisator/die Quali bei leerem Akku drosseln (Panasonic Fz38)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ist halt schon teuer,
hat die auch einen Autofokus (kommte dazu nichts finden),
wie stehts sonst mit der Kamera (Dreh-Display brauch ich nicht, sonst könnte/würde ich die alpha 33 nehmen ;))

Was genau willst du denn fotografieren? Denn eventuell bekommst du auch mit einer kompakten Kamera gute Bilder hin. Hast du denn schon länger Erfahrung mit Kameras?

Aufnahmen mit 2-3cm Abstand zum Objekt kannste ohne Makrolinse vergessen. Bei deinem Budget und der Anforderung "2-3cm Abstand" würde ich daher wohl eher zu irgendeiner Kompakten/Bridge greifen.

@milchtrinker Naja bei einem Mainboard sollten die Chipspezifikationen oder das Bios lesbar sein
@phanluxx Naja 2-3 cm ist vllt. etwas hoch geschätzt...

Ne also Kompakte will ich nicht mehr ;)

Welchen Vorteil bietet mir soeine denn?

Eine Systemkamera besitzt im Vergleich zu einer DSLR keinen Spiegel und ist deshalb viel kompakter (und auch leichter).

Panasonics Lumix G3 ist momentan das allerneuste Modell und bietet Qualität auf dem Niveau guter Einsteiger DSLR's an - und ist aber gerade einmal so groß wie eine Bridge Kamera (wenn überhaupt).
Preislich ist sie sogar noch attraktiver als die D5100.

EDIT: Vorsicht ist aber bei den Objektiven geboten. Diese gehören dem Micro-Four-Thirds Standard an und sind somit nicht mit normalen DSLRs kompatibel!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay,
eine SLT bietet ja einen Spiegel, aber der muss nicht "klappen",
auf das Gewicht sowie Maße kommt es mir dank Stativ einsatz ja nicht so an ;)

Gruss und danke ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh