DT-880 600 Ohm + Modmic an Gaming PC und NUC gleichzeitig anschließen

n1One

Enthusiast
Moin,

aktuell nutze ich einen Beyerdynamic DT-880 in der 600 Ohm Version und ein ModMic, welche beide über eine Asus Essence STX an meinem "Gaming PC" angeschlossen sind. Da ich in letzter Zeit kaum zum Spielen komme und mir auch ein bisschen die Lust daran vergangen ist, möchte ich mir eine etwas stromsparendere Variante für den täglichen Gebrauch zu legen. Die NUC-Serie von Intel finde ich für meinen Einsatzzweck am besten geeignet.

Jetzt ist die Frage, wie kann ich den Kopfhörer und das Mic, am besten umschaltbar, gleichzeitig an meinen "Gaming PC" und den NUC anschließen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einem Umschalter für Eingangssignale für 4-Pin 3,5mm Klinkenstecker ist mir auch nicht bekannt. Ggf. STX verkaufen und externe Soundkarte mit USB + Toslink/Coax holen. Da kannst du dann sowohl den Nuc als auch den PC anschließen.

Ich brauche einfach ein Gerät was genug Power hat, um meinen 600 Ohm Kopfhörer anzutreiben und sich an 2 PC's anschließen lässt. Optimal wäre das ganze dann auch mit Mic Eingang.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Lösung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh