DT 990 600 Ohm Version mit welcher Karte ausreizen?

Indem er anders konstruiert wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Änderungen an der Bühne oder der Auflösung können durch verschiedene Faktoren erreicht werden.

Zum Beispiel:
- anderer Treiber
- Bedämpfung des Gehäuses
- änderung des Absand des Treibers zum Ohr
- änderung des Abstand des Teibers zum Gehäuse
- Verschiebung des Treiber (Treiber nicht in der Mitte des Gehäuses)
- Anwinkelung des Treibers
- Anderes Material zwischen Treiber und Ohr (Haarschutz)
- andere Polster
- Öffnungen im Gehäuse (Bassreflex)
- etc.

Ich habe aber das Gefühl, dass du nicht dies meinst. Sondern auf die oft gehörte Aussage anspielst, das DT-770, DT-880 und DT-990 alle den gleichen Treiber haben.
Diese Aussage ist so nicht richtig. Die Treiber sind zwar nahe verwandt und auch optisch nur schwer auseinander zu halten, sie sind aber nicht identisch.
 
Hallo,

genau so hatte ich mir das vorgestellt, denn optisch wirken alle 3 Modelle auf mich gleich.

Dann werde ich den 770 mal zurück schicken und K601, DT880 testen.

Bezog sich deine Aussagen, dass der 880 von der Auflösung her auf AKG Niveau, und vom Bass her zwischen K 701 und DT 770 ist, auf die 600 Ohm Version?

Schönen Tag noch
 
Die Charakteristik ist bei allen 3 gleich. Der DT-880 hat auch den Peak im Hochton, welchen du bereits vom 770 kennen wirst. Falls dich dieser stört, wirst du mit dem 880 auch nicht warm.

Bei den Ohmvarianten würde ich zu 600 Ohm Variante greifen. Dieser spielt, meiner Meinung nach, etwas besser als der 250 Ohm (ist aber kein gigantischer Unterschied). Die 32 Ohm Variante soll im Vergleich etwas abfallen, diese habe ich jedoch noch nicht gehört.
 
Ich weiß nicht, ob ich dich wirklich verstehe oder etwas vertausche, aber beim DT 770 kam es mir nicht so vor als ob er den Peak im Hochton hat, für mich klang das doch recht ausgeglichen. Im Vergleich zu einem AKG aber wesentlich basslastiger. Im Moment teste ich den AKG K601, und der geht schon recht gut in die Richtung die ich mir vorgestellt habe, dieses Räumliche Gefühl ist wieder da und der Bass ist eigentlich auch i.O, aber denoch nicht zu vergleichen mit so 'nem Beyer.

266€ für den DT 880 sind mir im Moment zu viel, da ich mir schon die Phoebus gegönnt habe. Darum werde ich mich jetzt mit dem K601 begnügen, auch wenn es mir richtig schwer fällt, den DT770 zurück zu schicken.

Gruß
 
Der K601 ist ja auch ein sehr guter Hörer. :bigok:

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Das mit den Peak ist schon richtig. Jedoch gewöhnt man sich dran. :)

graphCompare.php


Der Peak ist die Anhebung welche du bei etwa 8,5kHz siehst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh