DT 990 mit Soundkarte?

Die meisten, welche hier häufig posten, verwenden keine Simulation. Im Zusammenspiel mit einem guten KH wird in den meisten Fällen eine sehr gute Räumlichkeit erreicht.

Die Essence bietet Dolby Headphone, ob dir das besser gefällt muss du selbst herausfinden. Bei der Berechnung von virtuellen Sourroundsound sind 2 Faktoren entscheidend:
- Die HRTF (quasi deine Ohranatomie)
- Der KH (Abstimmung)

Beide Faktoren kennt die Karte nicht. Deshalb wird ein Durchschnitt angenommen. Der passt je nach Person und KH mal mehr, mal weniger.

Edit:
Sorry für die ganzen Fehler.

Ok. Ich werde sie mir jetzt bestellen. Hab ja zum Glück 2 neue KH (K601/DT 990) und zum Vergleich noch nen 30 Jahre alten sehr teuren AKG von meinem Vater. Fals mir die Karte in keiner Kombination gefällt schick ich sie zurück und suche eine Alternative ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das sind schon 2 Extremsoundings. Extrem neutral bis hin zu extrem Badewanne. Ggf ist das, was er sucht, ein Mittelweg und dann wird er die KHs wohl beide zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind schon 2 extrem Soundings. Extrem neutral bis hin zu extrem langweilig. Ggf ist das, was er sucht, ein Mittelweg und dann wird er die KHs wohl beide zurück schicken.

Ich glaube du hast das nicht ganz mitbekommen ;) Habe beide KH schon und werde sie nicht zurückschicken. Beide erfüllen ihren Zweck perfekt. Der eine ist schön neutral, detailliert etc un der andere eher spaßiger abgestimmt. Für einige Dinge ist der eine besser für die anderen der andere. Mir geht es grad nur um die Soundkarte ;D

Die AKG sollen trotz der geringen Impedanz schwer anzutreiben sein. Für den Beyer reicht sicher der Fiio E10. Beim AKG würde ich lieber eine Nummer größer wählen.

Die AKG sollen trotz der geringen Impedanz schwer anzutreiben sein. Für den Beyer reicht sicher der Fiio E10. Beim AKG würde ich lieber eine Nummer größer wählen.

Deswegen versuch ichs jetzt mit der Xonar STX. Madz hat den gleichen AKG dran und bei ihm scheint die Konfig sehr gut zu kooperieren ;) Sollte also ne gute Wahl sein

Ja, die STX passt schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh