DT 990 Pro knacken

Scream88

Enthusiast
Guten Morgen.

Meine Beyerdynamic DT 990 Pro sind mittlerweile 6 Jahre alt und waren jeden Tag im Einsatz.

Seit ca einem Jahr knacken die Kopfhörer wenn ich die auf habe und meinen Kopf nach links oder rechts drehe. Das knacken hört man sogar im Mikrofon (modmic).

Es ist ein metallisches knacken und man hört es im ganzen Kopfhörer es ist kein elektrisches Problem.
Ich gehe stark davon aus das es wahrscheinlich vom Bügel oder so kommt.
Hatte es auch mal auseinander geschraubt habe aber nichts auffälliges finden können.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Wollte mir demnächst eh neue Polster etc kaufen. Zum Glück gibt es ja wirklich jedes Ersatzteil.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo wenn sie vorher nicht geknackt haben und jetzt schon, dann solltest du mal das Problem lokalisieren.
Ich kenne es von den T 90 und T 70 Kopfbändern, die knacken schon immer bei der Halterung zu den Ohrmuscheln.

Ja, es ist ein rein mechanisches Problem im Kopfhörer. Wahrscheinlich im Bügel oder wo die zwei Lautsprechern befestigt sind.

Mir ist auch vorhin aufgefallen wenn ich das Kabel in die Hand nehme ist das knacken weg.

Ich werde Mal versuchen das ich das Gewendelte Kabel auf den Schreibtisch lege, damit sollte das Problem behoben sein.

Momentan kommt das Kabel links vom Boden hoch. Zwischen Gehäuse und Schreibtisch.

Mfg Tom

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh