[User-Review] DT880 Edition, DT990 Edition und K701

BMASTER

Neuling
Hi Leute, wie versprochen kommt auch noch ein Review zu drei offenen Kopfhörern. Ich rufe hiermit ALLE die daran interessiert sind auf, mir ein paar einzelne Songs ihrer Wahl zu senden, solltet ihr mir die Songs gleich als Download schicken, bitte als Flac! Das Review versuche ich möglichst zum 23.12.11 zu veröffentlichen, quasi als kleines Geschenk :d Bis am 12.12 nehme ich Songvorschläge an, BITTE sendet mir entsprechend welche, die euch interessieren. In dem Sinne, freue ich mich auf eure Vorschläge und bis die Tage :banana:

EINFÜHRUNG!

DT880!

DT990!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimmst du wieder Everests Aufnahmen?

Dann bitte noch: Neelix - Smoke and Mirrors und "Astral Projection - Dancing Galaxy"

Zuletzt bearbeitet:
Siehe bitte mal meinen letzten Post!

Meine paar Vorschläge sind auch mit drinne? :)

Ich bin schonmal gespannt, obwohl ich die KH's ja eigentlich alle selbst kenne :d

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Bin ich ja mal gespannt, zu welchem Endfazit du kommst. Sind ja irgendwie alles sehr feine KHs, die alle ihre Stärken haben und damit zu gefallen wissen.
Denke der DT990 macht das Rennen, bin mir diesmal aber nicht so sicher, wie noch im InEar Review oder im Review der geschlossenen KHs. Ggf macht auch der DT880 das Ding, aber da bin ich mir nicht sicher. Der K701 wird wohl leider der Letzte der 3 sein. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil seine Abstimmung einfach nicht zu deiner bevorzugten Musik passt ;)

@chrizZztian
o_O wtf! Ich nehms mal mit auf die Liste

@rest
WAS HÖRT IHR EUCH DENN TEILS AN?
Ist ja krass o_O

Habe alle Vorschläge mal eingetragen.

Danke soweit, hier scheint das Interesse grösser zu sein, die eigene Musik im Review zu haben :)

Okay... dann lad ich das FLAC mal irgendwo hoch und schick dir den Link. Dazu noch ein erträglicheres Lied wenn ich schon dabei bin. :-) "All That Remains - Undone"

Zuletzt bearbeitet:
So PN ist raus... die beiden Lieder werden dem DT990 das Leben schwer machen. ;)

Hmm... hät da nen kleinen "Bass-Geschwindigkeitstest" im Angebot wenn du magst. "Divine Heresy - Facebreaker" aber ob du dir das anhören kannst sei mal dahingestellt :fresse:

Was zur Hölle ist das denn? :fresse:

Bin ich ja mal gespannt, zu welchem Endfazit du kommst. Sind ja irgendwie alles sehr feine KHs, die alle ihre Stärken haben und damit zu gefallen wissen.
Denke der DT990 macht das Rennen, bin mir diesmal aber nicht so sicher, wie noch im InEar Review oder im Review der geschlossenen KHs. Ggf macht auch der DT880 das Ding, aber da bin ich mir nicht sicher. Der K701 wird wohl leider der Letzte der 3 sein. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil seine Abstimmung einfach nicht zu deiner bevorzugten Musik passt ;)

Ich vermute das eher der 880er das Rennen macht, nachdem der 990er zu Anfangs den besseren Eindruck hinterlässt. Spätestens wenn er alle möglichen Musikarten durchgeht wird der 880er vermutlich am Ende siegen. Der 701er ist zwar sehr schön, muss aber auch mit einem bestimmten Pegel gehört werden (80-85dbA), welches die optimale Abhörtlautstärke darstellt, was jedoch bei längeren Sessions anstrengend wird, aber für korrektes Abmischen jedoch absolut erforderlich ist.

Meine Glaskugel sagt Ersteindruck:
1. 990
2. 880
3. 701

Zweiteindruck:
1. 880
2. 990
3. 701

Avenged Sevenfold - Buried Alive [Lyric Video] - YouTube

Ziemlich abewechslungsreich das Lied, damit hast du gleich mehrere Musikrichtungen abgedeckt :d

Ich mag das Lied auf jeden Fall :d

Ja, das ist schon eher mein Geschmack und auch sehr musikalisch, vereint ganz gut Rock&Pop.

Das ist nen Mix aus technical Deathmetal und Metalcore... Ob's einem gefällt oder nicht sei mal dahingestellt. Um die Schnelligkeit vom Bass zu testen ist es imho ziemlich brauchbar. ^^ Meine Anlage macht das gut mit, mein aktueller KH ist über die blast beats wenig erfreut.

All That Remains hingegen ist feinster Metalcore. Wenn jemand die FLAC's haben mag...

Zuletzt bearbeitet:
Auch noch relativ fies:

Type O Negative - Machine Screw - YouTube

Ich versuche gerade n paar Songs zu finden um den Superlux HD572 (mit sicherheit kein Vergleich zu den oben genannten) mal zu beschallen, denn irgendwie hab ich das Gefühl das Rock/Hardrock/Metal irgendwie überhaupt nichts für das Ding ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür,

Ich glaube langsam wirklich das die KHs n ziemlicher Griff ins Klo waren

Wenn die nen ähnliches Sounding wie die InEars (HD 381) haben sind die imho auch absolut ungeeignet für alles in Richtung Metal. Hatte nach 15 min schon keine Lust mehr und die Dinger wieder eingepackt. Hab in dem Thread auch nen kurzes Fazit dazu geschrieben. Vll kommt dir das ja bekannt vor.

Aber das hat nix mim Topic zu tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier 2 Titel, die du dir mal anhören könntest. :d

1.Song:

Artist: Dream Theater
Album: Metropolis Part 2: Scenes from a Memory
Titel: Trough Her Eyes

2.Song:

Artist: Katatonia
Album: The Great Cold Distance
Titel: My Twin

mfG
Tetro

Edit: Post verändert. --> PN ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Passt doch ... bis zum 12.12. hat er gesagt nimmt er die Titel gerne entgegen ...

Wie, was für nen Service, könntest du auch was elektronisches testen?
Z.B. Converter - shock Front
Ah Cama sotz - The howl of The werewolf (act49)
Moata Omen - ash nazg

Wäre echt Super, wenn du den elektronischen Krach mittesten könntest...flac schick ich die gerne zu, wenn du möchtest.

Gruß broli

Sehr gerne, einfach her damit, es spielt mir keine Rolle was ihr mir vorschlagt. Ich werde sie anhören und mein bestes Fazit dazu geben, was ich mit meinen Kenntnissen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte per PN! Und löscht bitte alle entsprechenden Beiträge!

Mods können trotzdem sehen was da vorher stand, aber ich hab mich auch schon gewundert.

Leute wir sind hier nicht bei Gully!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Freu mich schon über den Test! Will nämlich einen der drei kaufen. Welchen würdet ihr für Rammstein empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh