[User-Review] DT880 Edition, DT990 Edition und K701

Also auch hier @BMASTER

Bitte dein Review in deinem ersten Post unter bringen.

Genauso dein Test über die 3 IEMs. http://www.hardwareluxx.de/communit...vs-shure-se425-v-vs-westone-um-3x-851104.html
Dort bitte auch das Review in den 1. Post.

Ansonsten halt Hilfe bei den Mods einholen, falls es dich überfordert. Ich weiß ja nicht wo du gelernt hast Reviews zu schreiben. Jeder der diesen Thread hier neu entdeckt erwartet logischerweise ein Review im ersten Thread und hat mit Sicherheit keine Lust sich Seitenweise durch zu blättern, um heraus zu finden, wann du mal Lust und Zeit hattest endlich nen Review ein zu fügen. Kurz um gesagt, EPIC FAIL. Sorry

Edit:
Und wie ich gerade sehe betrifft es auch noch ein anderes Review von dir: http://www.hardwareluxx.de/communit...-srh840-und-srh940-fuer-unterwegs-842603.html

Bin ja froh, dass der größte Teil der User hier, die Reviews schreiben, wissen wie man nen Review aufbaut. Du gehörst bisher leider nicht dazu. Schade

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EPIC FAIL

Wenn dir meine Art und Weise nicht gefällt, dann lies es nicht. Ich werde NUR die Reviews an den Startpost verlinken, verschieben werde ich diese allerdings nicht.
Diese Art und Weise, ist meine Entscheidung die Reviews zu machen, ist ja jedem selbst überlassen, wie man etwas machen will.

Doch ich danke dir für deine direkte und ehrliche Art, mir das zu sagen.

Ansonsten halt Hilfe bei den Mods einholen, falls es dich überfordert. Ich weiß ja nicht wo du gelernt hast Reviews zu schreiben. Jeder der diesen Thread hier neu entdeckt erwartet logischerweise ein Review im ersten Thread und hat mit Sicherheit keine Lust sich Seitenweise durch zu blättern, um heraus zu finden, wann du mal Lust und Zeit hattest endlich nen Review ein zu fügen. Kurz um gesagt, EPIC FAIL. Sorry

Edit:
Und wie ich gerade sehe betrifft es auch noch ein anderes Review von dir: Review von DT770 Edition, ATH-M50S, SRH840 und SRH940 für unterwegs

Bin ja froh, dass der größte Teil der User hier, die Reviews schreiben, wissen wie man nen Review aufbaut. Du gehörst bisher leider nicht dazu. Schade
Sag mal gehts noch? Bei dir hakts anscheinend komplett, oder? BMASTER schreibt als Anfänger einer der beste Audioreviews, die ich kenne und du machst hin hier so runter? Keine Ahnung was in dich gefahren hast. :stupid:

Sag mal gehts noch? Bei dir hakts anscheinend komplett, oder? BMASTER schreibt als Anfänger einer der beste Audioreviews, die ich kenne und du machst hin hier so runter? Keine Ahnung was in dich gefahren hast. :stupid:

Hmm, der Titel sagt, er testet den AKG K701 - aber im Thread selber ist nix zu finden.

Ich finde, die Kritik ist berechtigt. Kann man aber auch netter schreiben.

Schau doch bitte mal auf den Umfang des Test und überdenke, wieviel Zeit du dafür brauchst, wenn du ein normales Leben, mit Uni/Arbeit/Schule, Freunden, Freundin, Hobbys führst! :rolleyes:

Überhaupt nicht. BMASTER hat klar kommuniziert, daß der AKG noch in Arbeit ist, es aber noch dauert.

Finde auch tolles Review, sehr umfrangreich beschrieben und nun ist auch im ersten Beitrag eine Verlinkung eingefügt :)

Danke BMASTER für die Mühe, hat mir meine Kaufentscheidung sehr erleichtert.

d3lph!c, nicht so agressiv. Lieber 1-2 Seiten durchklickern und suchen, als gar kein Review.

Dann mach ich schonmal einen VK Thread im Marktplatz auf:

Verkaufe Ivy Bridge CPU.

Im Text steht dann "Ich kommuniziere hier klar: Ich hab den noch garnicht, aber es ist in Arbeit und dauert noch. Aber sobald ich den nicht mehr mag, gibts den dann hier zu kaufen!".

Solange der Test nicht da ist, kann man den Titel auch ändern - dann wäre er korrekt, keiner würde sich aufregen, und das ganze dauert gefühlte 10 Sekunden.

Vielen Dank Leute

@Sushimaster
Du hast da nicht ganz unrecht, aber dies soll ja zeigen, welche KH hier getestet werden. Dein Beispiel ist da etwas fehl am Platz und spiegelt eine andere Startsituation dar.

@Sushimaster
Du hast da nicht ganz unrecht, aber dies soll ja zeigen, welche KH hier getestet werden. Dein Beispiel ist da etwas fehl am Platz und spiegelt eine andere Startsituation dar.

Nur so am Rande: Ich finde deine Tests ja auch gut! Allerdings kann ich die Kritik verstehen,... naja, wenigstens setzt du im Startpost einen Link, dann erspart man sich das rumgeklicke.

Mein Beispiel finde ich übrigens extrem passend - es ist eben eine Art Analogie :)
Weil du versprichst im Titel etwas, was du im Content nicht hältst. Auch wenn du schreibst "kommt noch", ist es verwirrend für die User, die JETZT einen Test dazu lesen wollen.

Ist jetzt aber auch egal... entweder änderst du den Titel auf "DT880, DT990 und BALD: K701" - oder du lässt es. Kommt halt drauf an, wie userfreundlich du den Titel gestalten möchtest :) Mir ist es tatsächlich egal. Es soll konstruktive Kritik sein.

Es ist ja ok, dass hier einige User Verbesserungsvorschläge machen und Kritik üben, aber wie so oft, macht der Ton die Musik. Also bitte ich euch eure Wortwahl besser noch einmal zu überdenken, bevor ihr den Post abschickt.
Zudem sollte stets bedacht werden, wieviel Arbeit, Mühe und Zeit in solch Review steckt. Wenn ihr es besser könnt, dann nur zu, euch wird hier keiner abhalten.

Ich persönlich finde es auch schöner, wenn das Review (bzw dessen Thread) erst eröffnet wird, wenn das Review fertig ist und dann direkt in 1. Post zu lesen/sehen ist. Aber das kann ja eigentlich jeder machen wie er möchte bzw wie er es für richtig hält.

(Das ist sinngemäßig übrigens genau das Gleiche, was ihr auch meintet, nur in einem anderen Ton mit anderer Wortwahl ... hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will.)

Also alleine die Tatsache, dass man in diesem Thread eben nur einen Link zum "Review-Post" im ersten Post findet, ist es meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise Wert, eine Kritik überhaupt zu formulieren.

Der eine zusätzliche Klick, und zusätzliche Tab machen garnix aus.

Und da es sich hier um ganze DREI Reviews handelt (bzw 2, und bald der letzte), + eine Einführung, die jede für sich schon ziemlich Lang ist, fände ich es ohnehin völlig unübersichtlich, wenn die Einführung + 3 sehr lange ausführliche Reviews in einem einzigen Post reingequetscht werden, und man ständig hin und herscrollen muss, um vll bestimmte Punkte zu vergleichen.

So klickt man da drauf, was man sehen will, und kann zwischen den Tabs hin und her switchen.
Wie gesagt, ich Persönlich finde das so weitaus übersichtlicher

@ Darkseth
Dein Argument klingt absolut nach vollziehbar. Dann hätte man eben 3 Posts am Anfang gemacht.

@ Madz
Ich hab hier niemand runter gemacht oder sonstiges. Ich hab schon viele Reviews gelesen und ich habe noch nie erlebt, dass man das Review im gesamten Thread erstmal suchen muss. Schon mal daran gedacht, dass man sich vielleicht als User einfach nur mal ein Review durch lesen möchte und es einem total egal ist, was dann andere zu diesem Review schreiben und dies somit auch nicht lesen will.

Da nehme ich als bestes Beispiel mal dein Review zum Modmic. Das war wirklich gut. Review im ersten Thread. Konnte ich mir in Ruhe durch lesen und war dann nicht genötigt den Rest durch zu lesen, was andere User drüber denken etc.

Und sorry, hier gabs für mich nix schön zu reden. Hab einfach geschrieben, wie ich das sehe. Auserdem finde ich es schade, dass keiner in seinem 1. Review schon darauf hin gewiesen hat, damit BMASTER seine anderen 2 Reviews hätte besser machen können.

Wie schon gesagt, das einzige, was ich besser machen könnte und jetzt auch gemacht habe, war die Verlinkung der Einzelnen Posts. Ich hoffe, dass dies nun auch genug für dich ist.
Und ob es nun etwas schön zu reden gibt oder nicht (ich meine, der Grund ist nachvollziehbar, aber die Reaktion war übertrieben), ist noch keine Entschuldigung für den falschen Ton. Ich möchte dir damit nicht zu nahe treten, aber mal ein passendes Beispiel aus 9gag.

Shakespeare: Your Lips are like wine, and I want to get drunk.
Akon: I wanna fuck you.

Ich hoffe natürlich, dass wir nun dieses Thema damit beenden können und uns dem eigentlichen Thema widmen können, den Kopfhörern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh