DT880 und K701 Unschlüssigkeiten und Problem

Deshalb auch "fast", natürlich hat Beyer auch andere Kopfbänder. Aber die Klassiker 660, 770, 880, 990 und deren Ableitungen haben alle dieses System.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt mal probegehört, war nur 1 Std. ^^ aber ist nen bisschen was rausgekommen.
Also Studio 45 hatte schon einiges da und wie immer waren alle sehr nett.
Habe meinen DT-880 mit den Sennheiser HD 650,700,800 und DT990, T1 verglichen.
Zuerst habe ich meinen DT-880 mit dem HD650 vergleichen, der HD650 ist gut verarbeitet bzw. besseres Einrastungsystem des Kopfbügels, aber der Tragekomfort war bisschen "härter", fester und irgendwie schwammiger(schaumiger)^^.
Der Sound war schön warm was einen die Musik gefühlsmäßiger näher bringt, außerdem basslastiger was schön ist, aber ein bisschen zu viel sein kann, dann fiel mir noch auf das die Bühne ein bisschen kleiner ist (finde ich).
Der DT990(250 OHm) gefiel mir gar nicht, die Höhen zu waren mir zu spitz so das ich beim DT880 kein zischeln hörte aber beim DT990 ein leichtes.
Danach hab ich mal den HD650 mit dem HD800 verglichen, muss echt sagen WOW, die Bühne des HD 800 ist echt der HAMMER! und wie gut verarbeitet er ist, dazu noch Materialien und das moderne aussehen.
Ich habe gerade noch den Graphen vom HD800 angeguckt, mir kam er viel neutraler vor, ok habe auch nicht so auf die Klangfarbe geachtet und etwa 2 min aufgehabt.
Danach kam der HD700 auch gut hatte ihn aber nur sehr kurz an.
Beim T1 sprang mir die besonders hohe Auflösung sofort ins gehör, wobei ich die Bühne ähnlich dem DT880 empfand.
Den T1 hatte ich aber auch nur so 1 min auf da gefiel mir irgendwie der HD800 besser, ich finde vom Klangbild lag hier der DT880 auch dem HD800 näher als die anderen, natürlich weiß ich nicht wie das mit dem HD600 im vergleich ist.

Bei dem DT 990 fiel mir auf der der nicht so scharfe kanten wie mein DT-880 hat und auch nicht soo leicht verstellen lässt obwohl die den bestimmt schon lange im laden haben und ich erst 2 Wochen.
 
Hi,
wenn Dir die Bühne des HD 800s so gut gefallen hat. könnte auch ein gebracuhter HD 590 etwas für Dich sein. Den empfinde ich von der Abstimmung her als sehr ähnlich. Der ist immer mal wieder für kleines Geld bei ebay zu bekommen, weil ihn fast niemand kennt. Ausserdem wurde er seinerzeit ziemlich klein geschrieben. Mir persönlich hat er jedoch schon immer viel besser gefallen, als HD 600, HD 650 und viele andere KH.
Erst der HD 800 kontte mich von ihm trennen. Dennoch bleibt das ein KH den ich niemals verkaufen werde.
Bei den ebay Angeboten musst Du allerdings die Anschaffung neuer Ohrpolster (ca. 30 EUR) mit einplanen.
 
Ah ok danke gut zu wissen, wie schneidet er ab im Vergleich zum DT 880 falls du denn kennst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh