hre
Enthusiast
Jup, ich kann fast alles auf Maximum spielen, also reicht sie noch.Reicht Dir die 8800GT denn zur Zeit noch? Wenn Du eh mal neue kaufen wolltest: ne AMD 5770 ist fast doppelt so stark und braucht nicht mehr Strom, kostet um die 130-140€
aber wegen DTS&co bin ich da noch unsicher[...]
Also DDL ist ein ENcoder, DTS Connect (genauer der Teil "interactive") ist ebenfalls ein ENcoder. Tut das selbe, nru in verschiedene Päckchen.
Dazu nimmt die Soundkarte die auszugebenden Daten und schiebt sie statt zum DA-Wandler zum Encoder. Anschließend gehts ab auf die SPDIF-Leitung in form eines BItstreams. Sowohl bei dts als auch bei DDL. Das Endgerät (AVR in dem Fall) packt die Päckchen aus und schubst sie an die eigenen AD-Wandler.
Das geht nicht nur mit Spielesound, sondern mit sämtlichem uncodiertem Multichannel-Sound, der ja ansonsten nicht durchs SPDIF passen würde(nur Stereo)
Bei FIlmen hast dus genau richtig gesagt, die Soundkarte sieht theoretisch aha das ist schon codiert und schubst es einfach weiter zum AVR.
DU kannstes natürlich auch encodieren und neucodieren, aber das is Quatsch.
Die Software bzw der Teeiber muss das nur DEcoderen können, wennde die Soundkarte analog direkt ausgeben lässt (oder eben doppeltcodiers).
Hoffe ich habs gut umschrieben^^