Du suchst ein Office-/Multimedia-/Gamernotebook? Erst lesen, dann Thread machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gehts aber nur darum,was ich fuer CAD eher brauche.
starkegraka oder reiene cpupower..
..hintergrundgeschichte:
meine freundin wird im ws wi-maschienenbau anfangen zu studieren und will sich n lappy kaufen.
ich rate ihr halt zu nem asus
weil es fuer den preis imho das beste ist.
sie will aber nen x20,weil es schoener und leichter ist :fresse:,
der hat aber ne intgrierte graka..
sie will halt ,dass sie mitm notebook gescheit mit CAD arbeiten kann.
daher die frage ob die graka bei CAD so ne grosse rolle spielt....

_:_
RK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird sowohl CPU- als auch GPU-Power gebraucht! Schließlich läuft die Graka ohne die CPU nicht... ;)
Aber wie ich schon gesagt hab, wenn du jetzt nen neues Notebook kaufst, dann wird da drinn eh eine CPU verbaut sein, die stark genug ist!
Es kommt für dich also darauf an, zusätzlich zu der eh vorhandenen, guten CPU eine ordentliche Grafikkarte zu kaufen.
Das Asus Notebook, das du oben angegeben hast, hat mit der X700-M eine ordentliche Karte. Mit der sollte es keine Probleme bei den gängigsten CAD-Programmen geben. ;)
 
das das asus mit der x700'er graka gut ist,
weiss ich auch.
mit gehts ,wie schon gesagt,darum,
ob die integrierte intel loesung reicht.
ich dachte immer bei CAD,und nur darum geht es, brauuchte man ne dicke graka.

n kumpel von mir hat aber gemeint,dass es ,
genau wie mit PS ,nur auf ram und den prozzi ankommt...

_:_
RK
 
Also bei CAD kommt es doch noch auf etwas mehr an... ;)
Ob nun diese Onboardlösung des Samsung ausreicht weiss ich auch nicht genau... Das kommt dann auch noch drauf an welche Programme du verwendest und wie anspruchsvoll diese sind.
Ich würde einfach die X700er nehmen. Die bietet nicht nur bei CAD Vorteile.
 
so will jetzt auch mal meinen Senf abgeben...

Habs mir ganz durchgelesen und meine erste Meinung ist einfach nur: Super Arbeit und großen Respekt.
Finde es Inhaltlich mal auf den Punkt gebracht (bringt dcoh das so wie es hier steht in die nächste printed).
Nur sind einige Links falsch (www.msi.com.tw etc....)
Und bei Gaming Notebooks vermisse ich Alienware, vielilcht hab ichs auch nur überlsen weil ich grad die neue printed mit dem Artikel lese!

Ansonste Super Thread

Gruß Tanzbaer

\\*edit: Du schreibst was von Studenten Angeboten etc. Bring doch evtl dazu den link www.notebooksbilliger.de (sehr gut und die Studenten Notebooks heben sich vom Preis zu normalen ab)*//
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzbaer schrieb:
Und bei Gaming Notebooks vermisse ich Alienware, vielilcht hab ichs auch nur überlsen weil ich grad die neue printed mit dem Artikel lese!
Jep, hast du überlesen ;) Alienware Notebooks sind nichts anderes als umlackierte Clevos. Und bei den entsprechenden Clevo Notebooks ist Alienware als Hersteller aufgeführt.
 
erstmal super guide! vielleicht könnte man da noch apple notebooks mit einbringen.

nun zu meiner frage, da ich dafür nicht extra einen thread aufmachen möchte. ich suche verzweifelt nach einem günstigen (bis max. 500€) notebook. ich möchte es mit in den urlaub nehmen und ab und zu halt für die schule nutzen. es soll folgende funktionen haben:
14" oder 15" display
WLAN
BT
IR
lange akkulaufzeit
leise (!)
robust
evtl. card reader
40gb hdd

ich habe jetzt bei ebay geschaut und fand das ibm t23 recht interessant, da müsste ich mir aber einen neuen akku, evtl mehr ram, größere hdd, wlan adapter, bluetooth stick und einen card reader holen, wodurch der preisrahmen von 500€ gesprengt wird. das hp nx6110 (Celeron-M 370 1.50GHz, 256MB, 40GB, WLAN) gefällt mir auch relativ gut, hat eigentlich alles, was ich brauche, außer BT und nen card reader. ich hab blos gelesen, dass es nicht allzu leise sein soll. also wenn das notebook noch leise wäre, ist es mein absoluter favorit. könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Gibt es eigentlich schon 15,4" Notebooks mit ner 7900gs oder besser?
Wenn ja, welche Produkte, Links usw?
Hat wer Tests/Benchmarks oder änhliches?
 
mein prob:

will meinen amilo m3438g wegen diverser mängel zurückgeben bekomme nach 7monaten ärger dafür noch 1478€ zurück (original 1835€ bezahlt:( )


nun meine frage habe ewig rumgesucht um nicht allzu viel aufpreis zu bezahlen

und bin bei meiner suche auf den hier gestoßen

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...ar=16&osCsid=c0eccb7b75111e6121c88ef3d15b9c6c

was haltet ihr davon (natürlich mit dem t2500 upgrade u 2gb ram)

soll zum zocken sein also desktop replacement
 
Respekt, ich find den Thread hervorragend geschrieben.
Da ich selbst ein NB suche und nicht wusste, was reinsoll, war der Thread perfekt.
Großen Dank an dich, sky.

Hab mir also ein paar Gedanken gemacht und bin mir noch nicht sicher, wo ich suchen soll.
Da ich aber jetzt weg muss, werf ich das einfach mal hier rein.
Wär schön, wenn einem spontan sogar ein passendes NB einfiele. :d

Also es wird ein Office-NB, auf welchem ich Speicher- und Rechenintensive Anwengungen laufen lasse (Dreamweaver, Photoshop).
Vllt. spiel ich auch zwischendurch ein Spielchen, aber wenn, dann wirklich sehr selten.
Vielleicht sowas wie Tomb Raider oder so.^^

CPU: Centrino oder Turion (noch nicht sicher von wegen Rechenleistung und undervolten)
GPU: onboard
RAM: 1024 MB
HDD: 40 GB (brauche eigentlich nicht mehr)
Laufwerk: DVD-Brenner
weitere Features: WLAN, LAN und USB (mindestens diese, mehr brauch ich eigentlich nicht)

Ich werd mir später noch die einzelnen Beispiele aus dem Eröffnungsthread anschauen.
Aber wer weiß, vllt. hat ja jemand schon 'nen passenden Vorschlag. :d


edit: Hab mir nochmal ein paar Gedanken gemacht und nun sieht es so aus:
Da ich mehreres nebenbei laufen lasse (wenn's hart auf hart kommt, Photoshop, Dreamweaver und 3 Browser), denke ich, dass für mich ein Core Duo die geeignetere Wahl wäre.
Die Frage ist nur, wieviel Rechenleistung brauche ich, um damit flüssig arbeiten zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
weder browser noch dreamweaver brauchen superpower
und wenn du nicht grade 200 mb psd files unter aps bearbeitest, sollte dir ein stinknormaler Pentium M-750 prozessor und 1 gig ram mehr als dicke ausreichen und du kannst noch halbwegs alle spiele spielen
 
Ok, danke.
Diese Antwort eröffnet mir ganz neue Perspektiven.
Vllt. muss ich gar nicht mehr so viel sparen, wie ich dachte. :)
 
ich benutz derzeit einen asus, der mit nem a6va vergleichbar ist (spezialzuschammenbau)
der hat 15,4 " Widescreen (1280 x 800 Pixel) mit Glear-Type, Intel Pentium M 740 1,73 GHz, 1 gig ram, ATI Mobility Radeon X700 128MB, 100 GB gig, dvd/rw brenner, lan, 4 usb etcetc

ich arbeite selber professionell als webdesigner/screendesigner, und auch viel mit aps, air, dw, hs, hab öfter alle drei browser, und jeden mit 4-5 fenstern auf
irgendwelche probleme hab ich nur bei blender, bryce, 3dmax etc, in fragen der DAUER wenn er was berechnet, aber das is normal

wenn du nicht highendspiele zocken willst (und bis auf ausnahmefälle sollte die x700 da auch gehen) ist das fast schon überdimensioniert
 
hey
ich hoffe ich bin hier richtig wollte kein neuen thread aufmachen...

ich hol mir sehr wahrscheinlich im november das BenQ Joybook R55.G24
und hab ein paar fragen dazu


was haltet ihr von diesem notebook?
kennt ihr evtl ein gutes review oder so im netz?
konnte nur das finden: http://www.notebookcheck.net/User-Review-BenQ-Joybook-R55-R55-G24.1359.0.html

mich würde noch interessieren was das book in am3 und super pi schafft...



und was hat es mit diesem non glare und glare zu tun oder wie das heißt??? hoffe ihr wisst was ich mein^^
und kann man dafür noch ein akku nachkaufen? hab gehört das das akku nur ca 2,5 stunden hält... kann ich mir dann nicht einfach ein 2. akku holen und wenn das erste leer ist austauschen???
 
Zuletzt bearbeitet:
feiner thread..nur...wo würdes du das Mac Book (mit Intel Cpu) einstufen....ich brauch eins..weil ich die nase vol hab vom pc...und das entgültig...

darum...mir würde die minimal austattung reichen...mit 1GB ram das reicht...nur weiß ich ja nicht wie:

1.MSN laufen wird..ich braucht das teil ist wichtig
2.ICQ ist auch wichtig
3.Windows netzwerke...
 
www.adiumx.com ;) Und auf Apple Switchen ist die Beste Idee überhaupt. Habe ich vor 1 Jahr gemacht und nie bereut. Hab allerdings noch nen Windows Laptop (siehe unten), der Arbeit wegen.

Netzwerk kein Problem. Mac OS X kann alles, was Windows können sollte ;)

feiner thread..nur...wo würdes du das Mac Book (mit Intel Cpu) einstufen....ich brauch eins..weil ich die nase vol hab vom pc...und das entgültig...

darum...mir würde die minimal austattung reichen...mit 1GB ram das reicht...nur weiß ich ja nicht wie:

1.MSN laufen wird..ich braucht das teil ist wichtig
2.ICQ ist auch wichtig
3.Windows netzwerke...
 
Wirklich übersichtlich geschriebener Beitrag. Hat mir schon sehr weitergeholfen.
Das einzige Problem: Fast alle Beiträge sind schon ein Dreivierteljahr alt.
Was ist mit Vista? Wenn ich das - und sei es auch erst in einem Jahr, wenn die ersten Kinderkrankheiten überwunden sind - auf meinem Notebook installieren will, was brauche ich dann??
Da ich absolut kein regelmäßiger Gamer bin, habe ich mich gut einordnen können in der Kategorie 'Gelegenheitszocker' und ansonsten Multimedia-User. Also bräuchte ich wirklich keine super anspruchsvolle Grafikkarte und auch keinen Dual-Core. Aber bin ich dann trotzdem für Vista gerüstet? Oder setzt das, wie einem einige Anbieter einreden wollen, z.B. einen Dual-Core-Prozessor voraus?

Wenn mir jemand darauf eine Antwort geben könnte - hier oder gerne auch per Mail - wär ich super dankbar, weil ich mir dann endlich ein neues Notebook kaufen könnte.

Liebe Grüße

Rossssi
 
Was mir in der Aufzählung fählt ist die Mobility-Variante eines Notebooks.
Ultralange Akkulaufzeit, Stromsparen bis zum Exzess, kein optisches Laufwerk, sondern vielleicht ein zweiter Akku, Stromspar-Graka.

Sowas such ich nämlich gerade *seufz*
 
Einteilung der Prozessoren

Hallo skynetwork,

deinen Beitrag finde ich zur Entscheidungsfindung sehr nützlich, komme aber mit der Prozessoreinteilung nicht ganz klar. Ich schaue mich gerade nach einem Notebook um und stelle fest, dass es "Dual Core", "Pentium Dual Core" und noch "Centrino Dual Core" gibt, "einfache" Centrinos, wie du sie empfiehlst, finde ich dagegen nirgends. Und: ist "Pentium-M" identisch mit "Centrino" (Synonym sozusagen)? Oder ist es eine Weiterentwicklung? (wegen der netzwerkfähigkeit?) Außerdem würde mich interessieren, ob die Beurteilung der verschiedenen Prozessoren (insbesonderes des Dual Cores) auch für die Nutzung unter Vista gilt.

Ich will das Notebook hauptsächlich beruflich office- u. surfmäßig nutzen und hie und da auch mal Bilder und DVDs anschauen bzw. bearbeiten. Spiele werd ich wahrscheinlich so gut wie gar nicht draufladen. Wie ich lese, schwärmst du von den Lenovos. Die find ich ja auch nicht schlecht, aber ist der Preisunterschied wirklich verhältnismäßig? Was ist am Service bei denen so gut? (ich weiß: der soll ja sonst meistens recht dürftig sein). Ein guter Service ist natürlich nicht zu verachten. Besonders bei beruflicher Nutzung des Geräts. Jetzt bin ich aber gestern auf das Angebot von Saturn gestoßen:

http://www.saturn.de/files/special_upload/fk2007_03_content/index.cfm?fa=acer

Kennt jemand von euch das Gerät? Bin doch einigermaßen hin- un hergerissen. Ist schon verlockend und würde für meine Zwecke, glaube ich reichen. Das Display könnte eventuell etwas besser sein. Auch kann man dem Gerät die Geräuschentwicklung leider nicht ansehen. Allzu lautes Gesumme während der Arbeit würde mich nerven. Wie immer: Fragen über Fragen ...

Grüße
fuzzy logic
 
Wer kann mir mal richtig billige Notebooks vorschlagen? ^^ Sollte zwar auch zum Arbeiten sein, aber da braucht man ja eh nix starkes (ich mach keine Videoschnitte, im großen und ganzen ^^) aber dann sucht man halt eher was für Vids und Spiele aus :d Was gibts da nun so?

Gab ja mal son 250-400euro Notebook. Das war zwar Müll, aber billig :d

Momentan hab ich hier noch son 166MHZ Teil mit 16MB Ram :d
 
Ich such ein Notebook zum Arbeiten/Programmieren.
Es sollte kein Widescreen sein sondern ganz normal 15 Zoll mit sxga+ Auflösung.
Und was mir noch wichtig ist, das NB sollte beim normalen Arbeiten lautlos sein und nicht gleich die Lüfter anspringen.

Als Grenze habe ich mir 1000€ gesetzt.
Bis her habe ich nur eins gefunden aber dazu keinen Testbericht.
http://www.approbartor.de/shop/prod...re-2-Duo-T5600---1-83-GHz---Centrino-Duo.html

Was für NBs könnt ihr mir empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh