Dual 80 Radiator und Lian Li 6077

Conti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
68
Moinsen,

ich plane seit längerem eine Wakü zu installieren. Da ich das Lian Li 6077 nicht unbedingt zersägen möchte, kam mir die Idee einen Dual 80 Radi an der hinteren Gehäuseseite zu verbauen. Dort sind bereits Vorbereitungen für 2 80mm Lüfter.

Frage 1: Weiss jemand, ob das passt?

Frage 2: Wenn ja, wie würdet ihr den Radiator und die Lüfter anbringen? Radiator + Lüfter nach aussen, Lüfter blasen von innen nach aussen oder Lüfter blasen von aussen nach innen oder Radi aussen, Lüfter innen oder Radi und Lüfter nach innen oder oder oder?

Frage 3: Hat vielleicht sogar jemand ein paar gute Bilder vom 6077 mit Wakü.

Gruß, Conti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du vorne 'nen reinblasenden Lüfter hast(???), wär es für die Luftzirkulation im Gehäuse besser, dort hinten die Lüfter rausblasen zu lassen.
Radi aussen, Lüfter innen, oder umgekehrt ist meist nicht so günstig, je nachdem, wie die Vorbereitungen für die Lüfter an der Gehäuserückwand aussehen. Bei vielen würde der Luftstrom mehr oder weniger stark behindert (z.B. durch viele kleine Löcher). Dann musst du doch wieder rumsägen.
:mad:
Deswegen würde ich versuchendas Ganze mit 120er Lüftern zu machen. Die haben im Vergleich zu den 80ern größere Luftförderleistung bzw. geringere Lautstärke bei gleicher Leistung. Bei 'ner komplett neuen WaKü allemal sinnvoll.
 
Nene, ich hab mir das Gehäuse gerade wegen der Möglichkeit ausgeschaut dort hinten einen Dual 80er Radi zu installieren. Es gibt leider keine anderen Gehäuse, die mir gefallen - ausser die von Lian Li :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh