[Kaufberatung] Dual-Boot Tablet bis 10"

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Dual-Boot Tablet, für Android und Windows. Ich weiß das es da nicht viel Auswahl gibt, deshalb sind meine Anforderungen als Richtwerte zu sehen, wenn etwas nicht ganz passt, bitte trotzdem vorschalgen.

Das Tablet soll als normales Androidsystem genutzt werden und Windows zum Arbeiten. Ich bin auch bereit ein Fabrikat aus Fernost zu ordern, wenn es was taugt! (Gearbest&Banggood Account vorhanden)

Wichtig wären mir:

- Bis max ~10"
- Dual Boot (Android+Windows)
- Gute Laufzeit
- Gutes Display+Touchscreen
- Aktuelle, leistungsfähige Hardware
- Aktuelles Android, mit Chance auf Updates?!
- Großer Speicherplatz

Wenn möglich:

- Tasche oder noch besser Plastikschale mit Umhängegurt ö.Ä. wie z.B. dieses Modell (Bilder)
- nahe am "Nakten Android" (Keine Bloatware)
- SIM-fähig (Für mobiles Internet)
- Stabil bzw Robust
- USB 2.0 und USB 3.0 Type C
- Speicher Erweiterbar

Nicht so wichtig:

- Gute Kamera(s)
- Gewicht

Preis lass ich mal außen vor, da ich nicht weiß was ein meinen Vorstellungen entsprechendes Tablet kostet...

Vielen Dank schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich kommen da nur Geräte aus China in Frage, zumindest ist mir kein Dual Boot Gerät von einem Namhaften Hersteller bekannt.

Das Teclast X3 soll ganz gut sein.

Ich selbst habe mir letztes Jahr ein Chuwi Hi 10 Pro gekauft. Die Performance in Android ist ganz okay, in Windows schon etwas krampfig.
Office läuft aber drauf, wobei das kleine Display die Bedienung von z.B. Excel nicht gerade komfortabel macht.

Benutze es schlussendlich eigentlich nur noch in Android, da dort die Ladezeiten okay sind.

Updates für Android kannst du bei den China Geräten leider vergessen.
Beim Display solltest du gucken, ob es laminiert ist. Bei meinem Chuwi ist das z.B. nicht der Fall, d.h. zwischen Display und "Scheibe" ist ca. ein Millimeter Abstand, was manchmal zu ungenauen Eingaben führen kann.

Ist bei o.g. Teclast soweit ich weiß nicht der Fall.
Die Performance dürfte auch etwas besser sein wegen anderer CPU.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Danke für den Tipp, ich schau mir die Tablets bei Gelegenheit mal an!
Ansonsten was wäre denn im only Android Sektor zu empfehlen, nach meinen Kriterien?

Huaweis Mediapad M5
Habe den Vorgänger M3 als 8“-er mit LTE seit über einem Jahr in sehr zufriedener Benutzung. Das gibt es im übrigen gerade im Abverkauf für rund €260,-, aber halt mircroUSB und Android 8 wird wohl nicht kommen (7.0 mit Security Patch aktuell aber immerhin 1.2.2018).

Danke, auch das Tablet hab ich mir mal angesehen, sieht von den Daten her gut aus! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich mache... Vielen Dank schon mal für die Beratung und Vorschläge :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh