Dual-Boot Win7 und Win10 - Zugriff

Umaga

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne im gleichen Rechner Windows 10 & Windows 7 auf je einer eigenen SSD installieren (SSDs sind schon vorhanden).
Kann ich irgendwie dafür sorgen, dass jedes Windows mit Sicherheit keinen Zugriff auf die Dateien des anderen Windows hat (Viren, Ransomware)?

Gruß
Umaga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das letztendlich gelöst, indem beide Platten separat vollverschlüsselt sind.

Vor dem Löschen würde das dann allerdings auch nicht schützen?! :/

Edit: Hilft das Entfernen des Laufwerksbuchstabens über die Datenträgerverwaltung?

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das bringt nichts.
Falls du unter Win10 den Win7 Laufwerksbuchstaben entfernen möchtest, erstell vorher lieber mal ein Backup vom Win7 Datenträger.
Warum auch immer, bei mir war die Festplatte danach RAW. :eek: Unter Win7 funktionierte das hingegen wie gewohnt.

Desweiteren sollte man bei Dual Boot den W10-Schnellstart deaktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh