dual channel aber keine Mehrleistung?

Oberteufel

Enthusiast
Habe mir zu meinem 512mb infinion 333mhz noch einen 2.
dazugekauft!
Hab den 2. eingebaut und cpu-z zeigt mir auch an,dass ich dual channel hab!
Nur hab ich mal mal 2 Testruns mit 3d-mark 2001se/2003 gemacht ,aber ich habe kein bißchen Leistungssteigerung!(15450/5660)
das kann doch net sein oder?
ich habe mindestens mit 1000 punkten bei 2001 mehr gerechnet.
vielleicht habt ihr ne erklärung?!

sys: XP @2280mhz (13,5 x 168)
9800se aiw@ pro
2 x 512mb (333er) infineon 2.5 (in slot 2 &3)
epox 8RDA3+

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: - 1000 Punkte - Das ist wohl ein wenig utopisch. Zudem die Sockel-A Plattform DualChannel eh net vernüftig ausnutzen kann da der FSB Limitiert. Das einzige wo vom DC profitiert wird ist im Auslagen vom GRaka-RAM in den Arbeitsspeicher. Besonder bemerkbar macht es sich bei onboard Grakas.
Dennoch dürfte man auch so ein kleines Perfomance-Plus durch die "überschüssige" Bandbreite haben. Jedoch wird der Unterschied erst ab ~200Mhz FSB meßbar so weit ich weiß - aber da können die NF2 Spezis sicher mehr zu sagen.

ja aber der ein benchmark für graka kann dir sowieso nix uber die mehrleistung
von dualchannel sagen!!!!!

Da musst du schon eine CPU testfinden wie den PC mark 04
und du bekommst höchsten eine mehrleistung von 5% beim nforce 2 unter bestimmten Vorrausetzungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh