Dual Channel geht nicht

Bully

Neuling
Ich glaub mein Dual Channel geht nicht. Ich hab miese Benchmark Ergebnisse, bei CPU-Z steht unter Memory bei Channels: singel und bei Si Software Sandra steht irgendwo 2x183mhz wo eigentlich doch eigentlich 4x stehen müsste. Beim Booten steht auch nix von dual channel oder dieses andre Wort was mir grad nich einfällt.

Hab amd64 3000+, asus k8vse deluxe, 2x 512mb genau gleiche infinion

Im MB Handbuch hab ich auch schon nachgeguckt und die Rams auf anderen Slots probiert, da startet der PC erst gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee einzeln wolln die irgenwie nicht, kurz bevor der Win XP Ladebildschirm kommt, kommt ein Bluescreen wo irgendwas davon steht das der PC aus Sicherheitsgründen runtergefahren wird.

lass ma memtest durchlaufen klingt als ob dein ram futsch is

Womit testen? Gibts bei Win XP irgend nen Test oder soll ich mit Si Software Sandra irgend n Test machen, was eigentlich genau

Wenn Du nicht ins WinXP kommst, ist der RAM wahrscheinlich schon ziemlich kaputt.

Bei memtest.org gibt es Memtest 1.65 z.B. als ISO für CD oder für Diskette.

Das ist nicht so schlimm. Gegenüber dem Sockel 939 mit Dualchannel fehlen dem ansonsten gleichgetakteten Sockel 754-Prozessor höchstens 5-10% Leistung. Das ist doch leicht verschmerzbar.