Dual Channel mit A64

nordic84

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
12
Hallo!

Ich habe einen AMD64 3200+ Winchester auf einem ASUS A8N-Sli Deluxe sitzen. Aber das ist nicht das eigentliche Problem ;)

Zur Zeit habe ich 2x 512 MB PC400 DS MTD auf dem Board klemmen. Ich möchte aber gerne auf insgesamt 2 GB aufrüsten.

Eigentlich wollte ich mir 2 weitere 512er kaufen und gut. Man hat mir aber gesagt, dass der Winchester nicht in der Lage ist, bei mehr als 2 DS-Modulen PC400 zu leisten, sondern dann den Speicher nur mit PC333 anspricht. Ausserdem soll DC (Dual Channel) in ca. 98% der Fälle bei mehr als 2 DS-Modulen nicht funktionieren.

Ich hätte natürlich gerne sowohl Dual Channel als auch PC400. Was kaufe ich mir jetzt also, 2x 512 MB oder verscheuer ich die alten 512 MB und kaufe 2x 1GB Twin Pack?

Danke für eure Tipps ;) Lukas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du sicher gehen willst bleibt dir nur ein 2GB-Kit zu kaufen. Verkauf deine alten Speicher und hol dir zwei Samsung UCCC 1GB.
 
holzbein schrieb:
Wenn du sicher gehen willst bleibt dir nur ein 2GB-Kit zu kaufen. Verkauf deine alten Speicher und hol dir zwei Samsung UCCC 1GB.

Ich wollte eigentlich bei MDT bleiben. Was spricht gegen MDT und für SAMSUNG?
 
Wenn du nicht OCn willst, nimm MDT oder Samsung(Original) sollten je nach Händler fast das gleiche kosten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh