Dual Channel Problem

henki25

Enthusiast
Hallo,

so nun endlich meinen Instabilität gefixt es liegt am Dual Channel betrieb.
Abit AN8
GEIL Dual KIT PC433 ultra
Venice E3 3000+
sagt mal funzt DUAL Channel nur SLot1+2 auf dem Board denn wenn ich 1+2 belege mit meinem RAM Doublesided habe ich instbilitäten und es läuft grottenschlecht bzw funzt ast nur der 333 Teiler.
nehme ich einen Riegel raus oder stecke den den zweiten slot 3 oder 4 funktioniert alles.

Liegts am Speicher oder Board hat jemand ne Idee oder könnt ihr nen speicher empfehlen wo mir das nicht passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das aktuelle bios drauf bei dein Abit AN8
stell die mhz und die timings mall manuell ein auf 2,5 2-2-6 und von t1 auf t2
oder gebe mehr vollt drauf die baruchen ja 2,8vollt

also aktuellstes bios drauf ; das mit dem t1 und t2 steht auf auto ; wenn ich den 2 riegel rein tue bootet komm ich nicht bis ins bios ; eigentlich sollten die mit 2,6 V laufen auf meinem an7 gings ja auch so ; und timings sind ja 2,5-3-3-6 eingestellt momentan

was hatst für ein nt
ich werde dan auch mall von auto auf 2t stellen

Zuletzt bearbeitet:
das langt enermax 365 W wie gesagt die speicher funtionieren nur im DUAL nett richtig

soweit ich weiß hatte der Venice E3 ein paar Bugs event. auch Speicher...

geht dualchannel nich sowieso nur wenn die module 1+3 bzw 2+4 belegen oder hab ich mich jetzt verlesen...

nabend erst mal hallo ihr meint echt wegen dem E3 komisch wäre es also 1+3 kann nicht sein habe ich getestet mein brett ist das an8-v neuestes bios aufgeflasht also werde mal T2 testen und dann posten also soweit mir bekannt gabs den bug nur beim winie kern.
ansonsten was tauschen RAM oder CPU beides ne ganz schöne investition obwohl der RAM schneller getauscht ist aber welchen kaufen ??????????????????

also auf der 12V schiene sind es 17A eigentlich nen guter wert

sagt mal nen opteron hat der nen problem mit dualchannel

Zuletzt bearbeitet:
die gute alte interpunktion :)

okay.. ich denk ich kann dir nicht weiterhelfen (falls richtig entziffert)

also grade nochmal getestet

2T eingestellt daran liegts nicht freeze nach booten von windoof

also bei Teiler 333 CPU Takt 240 gehts noch sobald ich den Teiler bedingt durch den RAM PC3500 auf 266 stelle weil CPU bei vcore auf FSB 270 läuft nen freeze bei dualchannel stecke ich dann um auf 1+3 läufts wieder tadellos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh