Dual Channel upgraden

Hugo Habaguck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
1
Hi, ich habe 2x512 MB Samsung DDR 400 Kit im Dual Channel mit 3-3-3-8 im 2T Modus am laufen, mein MB (ASUS P4P800) hat aber noch 2 ram slots übrig. Wenn ich alle vier ram slots belege, ist laut Handbuch weiterhin dual channel möglich. Kann ich jetzt ein x-beliebiges Dual Channel Speicher Kit dazu stecken, zum Beispiel 2x512 MB Kingston mit 2-3-2-6? Die Voltzahl, ob 2.5 V, 2.6 V muss natürlich gleich sein. Arbeiten die beiden Kits dann unabhängig bzgl der Latenzen oder wird auf die schwächeren Latenzen hin vom MB und CPU gleichgeschaltet?
Danke!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab da auch mal ne Frage !
Habe zu Zeit auf meinem A8N-Sli Deluxe 2 x 512 MB von Corsair mit den
Werten 2.5-3-3-8.
Wollte mir jetzt noch das Set 2 x 1024 MB
G.Skill Value DDRI Series / DDR I PC3200 2.5-3-3-6Dual Channel leisten.
Wollte jetzt nur wissen ob die 8 bzw. die 6 einen grossen Unterschied macht ,wer jetzt wie taktet und was ich evtl. im Bios einstellen muss.
Wollte die beiden 512 weiter nutzen.
 
melchors schrieb:
Hab da auch mal ne Frage !
Habe zu Zeit auf meinem A8N-Sli Deluxe 2 x 512 MB von Corsair mit den
Werten 2.5-3-3-8.
Wollte mir jetzt noch das Set 2 x 1024 MB
G.Skill Value DDRI Series / DDR I PC3200 2.5-3-3-6Dual Channel leisten.
Wollte jetzt nur wissen ob die 8 bzw. die 6 einen grossen Unterschied macht ,wer jetzt wie taktet und was ich evtl. im Bios einstellen muss.
Wollte die beiden 512 weiter nutzen.

Naja, das bios wird natürlich die 2,5 3 3 8 wählen, aber ich denk du kannst auch ohne probleme auf 2,5 3 3 6 stellen!

Unterschied....praktisch ist kein unterschied bemerkbar! und bei benchmarks vllcht 0,5% !?

Und was machst du bitte mit 3GB ? Zocken?
:xmas:
 
Yo !
Hauptsächlich zocken aber auch Grafikkram , mehrere Anwendungen etc.
Was mache ich mit 3 Gig?
2 Gig kaufe ich und einen habe ich noch , dachte den kann ich dann auch noch nutzen. Schad ja nichts.
Hatte nur gehört das die Rams dann auf 2T laufen und der Glaube umgeht das wäre nicht so gut bzw. wäre es besser lieber 2 x 1024 GB mit 1T statt 2 x 1024 GB + 2 x 512 MB mit 2T.
Wenn es denn so ist würde es ja auch keinen Sinn machen noch 2 x 512 MB zu kaufen !
Hatte gerade noch diesen Artikel gelesen :
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2006/bericht_ram_takt_timings/

Gruss aus Berlin
 
also ich sag mal, 3GB wirst du nie und nimmer in diesem system gebrauchen können (ausser du verwendest es als server)

bei games werden sich die 2GB mit 1T bestimmt besser schlagen als die 3GB mit 2T! obwohl es sich nur im einstelligen FPS-bereich bemerkbar macht!

hat deine CPU HT?
 
Weiss nicht
Habe den AMD So.939 Athlon 64 3000 Newcastle
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh