Dual Channel vs Tripple Channel Kits

D911

Neuling
Servus zusammen,

ich suche fuer mein kommendes Nehalem Sys noch DDR 3 Ram, folgendes ist mir beim Geizhals stoebern aufgefallen :

Im moment gibt es noch kaum Tripple Channels zu kaufen, macht es eher Sinn auf passende Kits zu warten, oder aber sich 2x 4GB DC Kits zu kaufen, und nur 3 Riegel zu benuetzen?

Bzw bin mir garnicht sicher ob das ueberhaupt moeglich ist?!

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Lieber Gruss

D911

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob dc oder nicht macht leistungsmäsig nicht viel aus habe ich gelesen
wenn du 8gb brauchst ^^ dann kauf dir einfach 2x 4gb kits

Alternativ auch 3 zweier-Kits und hoffen das es geht.

Naja, ich hab ehrlich gesagt keine lust 500-600 Euro fuer 3x 4GB Kits aus zu geben, um am Ende fest zu stellen das Tripple Channel damit probs schiebt...

Wer jetzt denkt : Wieso net einfach 3x 2GB Kits ?
Das willl ich aus dem "Aufruest" Grund nicht, da ich sehr viel mit Ressourcen fressenden Programmen arbeite.. und mir ehrlich gesagt nicht sicher bin ob ich mir nicht hinterher nochmal 6GB rein klatsche, wenn das nicht reicht dann geb ichs auf :P

PS: Wer jetzt meint ich hab en Vogel, lasst mal parallel im VMWare ein paar Systeme laufen, habt Photoshop ect. dabei im Windows auf und habt keinen voll geballerten Ram ;)

mfg

D911

ocz hat vvor ein paar tagen ne reihe an 3-kits rausgebracht. bis nehalem da ist, werden die auch verfügbar sein.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=ramddr3&xf=253_6144

das aktuelle problem aller speicherhersteller liegt in der spannung.

da 1,5 volt als jedec gelten.
der nehalem 1,7 max verarbeiten kann.
aktuell viel DDR3 mit 1,9-2.0 volt läuft

die ocz low voltage mit 1,65 scheinen aktuell die beste wahl.
aber Abwarten ist in diesem fall empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss keiner was genaues ? Waere echt wichtig ;)

mfg

D911

Edit : Sorry hatte die antwort nicht gesehen.Bin aber fuer alle weiteren Kenntnise offen :)

Zuletzt bearbeitet:
ram hersteller sind erst gerade dabei ihre triple channel kits auf den markt zu werfe. deswegen findest du im mom nicht so viele...
triple channel bringt nur minimale leistungsvorteile beim nehalem. ein gutes dual channel kit bringt es vollkommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh