DUAL Channel

Basti

Semiprofi
Wollte mal wissen ob Single Channel oder Dualchannel mehr pervormance bringt:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualchannel mit 2 gleich ausgestatteten Kanälen bringt meistens mehr..vor allem bei nForce2 Boards, die erst dadruch ihre volle Performance ausschöpfen können.

Dual Channel bringt mehr Performance. Bei Intel Plattformen merkt man den Unterschied auch, aber bei AMD ist das eher ein Marketing Gag, da es fast garnix bringt. Aber immerhin mehr und besser als nix :d

naja wenn man die möglichkeit hat dc anzuschalten sollte man es auf jeden fall machen ansonsten eben nich
ich würd mal meinen ca 3-5% leistungsgewinn

Auch bei nForce2 bringt das ne Menge, also ichh ab sehr viel mehr Performance in Benchmarks..ist zwar keine Sache, die sich so sehr in der Praxis ausübt aber nicht zu verachten...

Original geschrieben von Pl4n!cH
naja wenn man die möglichkeit hat dc anzuschalten sollte man es auf jeden fall machen ansonsten eben nich
ich würd mal meinen ca 3-5% leistungsgewinn
ca 3-5% Leistungsgewinn würden mir über 100€ kosten! ooops: :eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh