Dual Channel ?!?

bsaite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
24
Ort
zuhause
ich hab ein msi neo2 platinum und corsair 2x512 ddr ram und habe den ersten riegel im ersten slot und den 2 riegel im 3ten slot.aber nix mit dual channel das geht irgendwie nicht
oder soll ich die slots 1 und 2 damit belegen weil 2 und 4 unterscheiden sich nicht aber 1und2 oder 2 und 3 unterscheiden sich da sind irgendwie andere clips dran hat das was zu sagen :stupid:


sacht mir mal schnell bescheid wo ich dir jetzt reinstecken soll damit ich dual channel nutzen kann :d :d :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon schwer einmal ins handbuch zu gucken oder mal die riegel umzustecken..... :shot:
 
ich würd halt wie rochstar schon gesagt hat mal durchprobieren!!!
Allerdings sind meist slot 1+2 und 3+4 zusammengeschaltet.
 
und wenn du glück hast dann laufen sie nicht einmal wenn du sie 1+2 o. 3+4 stekst ist bei mir momentan der fall
 
Richtig, eigentlich sind die Slots für DC immer farblich gekennzeichnet, ansonsten handbuch oder msi Website.
 
Hallo
Kann mir einer sagen wo ich meine 2x512 beim abit NF7 rein machen mussun dial channel zu haben?
 
Einen in den AGP-Slot und den anderen in einen freien PCI-Slot, wenn noch unter dem Sockel A Platz ist dort einführen ... oder einfach nochmal ins Handbuch schauen ;)

1+3 oder 2+3 !
 
h-h-e schrieb:
Einen in den AGP-Slot und den anderen in einen freien PCI-Slot, wenn noch unter dem Sockel A Platz ist dort einführen ... oder einfach nochmal ins Handbuch schauen ;)

1+3 oder 2+3 !

hab gemacht was du gesagt hast,
mittlerweile wärmt sich meine famillie an meinem computer lagerfeuerchen (in Rauch aufgegangen)
:banana: :fresse:
 
h-h-e schrieb:
Einen in den AGP-Slot und den anderen in einen freien PCI-Slot, wenn noch unter dem Sockel A Platz ist dort einführen ... oder einfach nochmal ins Handbuch schauen ;)

1+3 oder 2+3 !

Roflmao....:lol: :haha:

echt geil....

Ne aber mal im Ernst....RTFM.....READ THE FUCKING MANUEL....

Die Dinger gibt es sogar ohne euch vom Rechner wegbewegen zu müssen ONLINE auf der Herstellerseite mit Suchfunktion nach Dualchannel....;)
Einfacher gehts net....
 
@theNetRanger: Dann schmeiß doch das olle Handbuch noch mit drauf, dann gibt es wenigstens noch was her ;)

Wie gesagt Dimm 1+3 oder Dimm 2+3 sollten funzen!
 
Es kommt darauf an, beim P4 System ist es immer "über Kreuz", es ist farblich gekennzeichnet, also die gleichen zusammen, beim AMD 939 ist es umgekehrt, die "ungleichen Farb-Paare" fahren im Dualchannel !

:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh