Dual Core 2 PC, Need Help! :)

joh4nn3s

Neuling
Hi erstmal,

Es ist mal wieder seit 3 Jahren Zeit, nen neuer Rechner muss her und zwar nen flotter Smile

Ziel: Reiner Zocker-Pc ohne großes schnickschnack wie TV Karte o.Ä..
Muss auf jedenfall gut zum Ocen sein und schnell (is klar oder :))
Wichtig ist halt das die einzelnen Komponenten gut zusammen arbeiten und nicht ein Teil alles andere ausbremst.

Problem: Hab mich seit ca. 2 Jahren nicht mehr Regelmäßig informiert, weiß zwar wie man nen Rechner zusammenbaut nur weiß ich nich genau was ich reinbauen soll, deswegen such ich eure Hilfe
Also los geht´s :

UPDATE 27.8.06

CPU: Intel® Core 2 Duo E6600
CPU-Kühler: Zalman CNPS 9500 AT
Mainboard : P5W DH Deluxe
Ram: Corsair TwinX C4 PC6400 2048MB Dual-Kit
Grafikkarte: Asus EN7950GX2/2PHT/1G
Festplatte: Samsung SP2504C (SpinPoint P120)
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Gehäuse: APEVIA X-DISCOVERY Midi-Tower BK
Netzteil: Enermax liberty 500w

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aufpreis zur xtx lohnt sich nicht, kauf dir lieber ne xt für 290 € und takte die zur xtx ;)

und zur hdd, kauf dir ne sata2 also sata 300, is schneller als sata 150 ;) ich hatte bis jetzt nur samsung hdd´s und sehr gute erfahrungen damit in geschwindigkeit,lautstärke und zuverlässigkeit.

kann spone's ratschlag nur unterstützen; ne xtx zu kaufen is nen rausgeworfener fuffi!
cpu kühler würde ICH dir den sonic tower mit nem 1600er 120mm scythe lüfter empfehlen; die kühlleistung und das OC-potential des kühlers sind der HAMMER !! (siehe mein sys unten, wird unter dual-prime gerade mal 48 grad warm!).
zum ram: je nach geldbeutel GSKILL GBNS oder die teureren GBHZ (echte OC-wunder!).
zur platte: nimm ne samsung s-ata II, kann nur gutes drüber sagen.

okay aber sonst ist alles an dem system in ordnung von wegen mainboard und netzteil?
btw. GSKILL GBNS und GBHZ find ich nich bei alternate? :>

ps: wo würdet ihr empfehlen das ganze zeug zu bestellen?

und nochmal edit: meinste den Lüfter der so krasse Kühlleistung hat?http://www.i-pro.de/cf/pd1098182940.htm?defaultVariants=&categoryId=20
aber ich seh schon der is doch passiv oO also ich hab ihn bei geizhals.at nich gefunden :(

Zuletzt bearbeitet:
mainboard und nt sind prima, habe ich beide auch in gebrauch!
den gskill ram kannst du bei h-h-e oder k&m bestellen, wobei du bei km immer drauf achten musst, über ne preissuchmaschine direkt auf das produkt zu gelangen und NICHT über die verzeichnissuche von k&m, da man so nen paar euro sparen kann.
und ja, den kühler meine ich... nimm nen 1600 rpm scythe 120mm lüfter dazu --> brachiale kühlleistung für nen luftkühler. musst halt bissle basteln mit dem lüfter; ich hab meinen mit kabelbinder befestigt...ist aber kein problem.

Gskill GBHZ, laufen mit meinem P5W DH perfekt. Vorher hatte ich Geil die leider zickig waren.
Wenn du das Mainboard bestellst mach am besten einen vermerkt das die Seriennummer mit 67 und nicht mit 66 beginnen soll. Leider sind die 66er mit altem Bios das keine Conroes unterstützt. Und ohne andere s775 cpu is nix mit flashen ;)

Zuletzt bearbeitet:
kk, Kühler hab ich mich für Arctic Freezer 7 Pro entschieden, wegen nen paar empfehlungen. Ram den von Gskill. Aber sonst is alles ok am PC? Oder sollt noch was verbessert werden?^^

den arctic freezer kannst du für angestrebtes "vernünftiges" overclocken vergessen !

gibts auch nen vernünftigen kühler der ne krasse kühlleistung hat ohne das ich was groß montieren muss (kabelbinder o.ä =D) ?

@ Pitgst meinst du den Zalman CNPS 9500 AT ? Weil den Zalman CNPS 9500 T find ich nicht :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh