Dual Core 8500er Upgrade nach ?

SkyFulcrum

Neuling
Hi,

ich überlege gerade (auch wegen aktuellen Problemen mit BlackOps und seltsamen 2sec. Lags...) von meinem µATX DualCore 8500er / 4GB Ram upzugraden.

Aber wohin? :rolleyes::confused:

X6 Phenom klingt interessant, aber wohl nicht das gelbe vom Ei,

i5 - Sockel ja wohl schon abgekündigt und i7 - teuer und fehlende Auswahl von µATX Boards.

Was meint Ihr denn?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher mal schauen woher diese 2sec. Lags kommen. Könnte ja auch die HDD verursachen.
Aber naja, 1156 Sockel würd ich 1 Monat vor dem 1155 Sockel nicht mehr kaufen.
AM3 und Sockel 1366 ist noch etwa ein halbes Jahr aktuell, bringt also auch keinen wirklichen Vorteil.
An deiner Stelle würd ich bis Jänner warten und mir die neuen mal anschauen.
Geht's dir nur ums spielen oder verwendest du den Rechner auch für andere Sachen?

Naja soweit ich jetzt sagen kann ist der Flaschenhals das Board. Die Graka und SW Installation habe ich testen können und die Festplatte ist ne Momentus XT die sonst auch keine Probleme macht.

Es ist mein ZockerPC - Bei dem gehts nur ums spielen, fürs arbeiten hab extra ^^
Allerdings nun halt auch schon 2 Jahre alt :)

Hm - die Frage ist ob sich warten lohnt, da neue Releases ja meist teuerer als die alten sind.

So viel teurer werden die Sandy Bridge dann auch nicht, wie das ganze bei AMD dann ausschaut kann ich dir auch nicht sagen.
Da gibt's sicher andere im Forum die da besser informiert sind.

Hi,

am besten wartest du erst noch den nächsten Patch ab. Das Game soll ja generell auf Mehrkernsystemen laggen, wobei der letzte Patch leider nur den Systemen mit mehr als 2 Kernen eine Verbesserung brachte.

@bgb hab ich auch schon gehört, schauen wir mal :)

@devil jo hab gestern mich noch schlau gemacht - Also abwarten und nen schönen 2500er K Version

Merci euch!

Hab auch überlegt zu warten, aber ehrlich wozu?
Ich brauche jetzt ein System, nicht in paar Monaten und SandyBridge wird mir auch etwas zu üppig bei den schnelleren Quad's. 6 Kerner wird es auch nie geben, aber das ist eh individuell der Bedarf.
Wenn der Bulli kommt, wandert der PhenomII eben in die Bucht und gut.
Btw, deine Lags könnten auch vom Virenproggi kommen, das hatte ich früher schon mal. Schon mal die MSE versucht?

X6 Phenom klingt interessant, aber wohl nicht das gelbe vom Ei,

Wie kommst du dadrauf?

Generell sag ich immer: Du hast mit einem Spiel Probleme? Lohnt es sich dafür paar Hundert Euro auszugeben? Dies ist immer eine Sache die man selber entscheiden muss, ABER(!!) weil ein Bug (alias Black Ops) schlecht läuft paar Hundert Euro auszugeben um zu erkennen das es trotzdem nicht besser läuft? Nein, das lohnt sich nicht, für keinen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh