Dual Core Performance - Alles versucht kein Erfolg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dito ich auch :)
(hab aber den amd treiber drauf, macht aber keine Probleme)

Nutze WinXP SP1a mit allen Updates bis SP2. Kann also den DC-PAtch nicht aufspielen und den AMD Treiber habe ich auch nicht drauf. Dennoch rennt mein System einwandfrei. Da es dort gespaltene Meinungen zu gibt, habe ich den AMD Treiber auch erstmal nicht aufgespielt.

grill0r schrieb:
Ich hab den Pc eingeschickt, wiederbekommen und jetzt gehts.

Ich weis zwar net was se gemacht ham, aber neues bios is druff, dass 1 tag nachdem ich ihn weggeschcitk hab released wurde °_°

Trotzdem danke nochma für eure Tipps

hast du die möglichkeit herauszufinden ob es nur am bios update lag?

weil ich habe so ziemlich die gleichen probleme (zumindest mit css, 3dmark habe ich nicht installiert) und wäre froh wenn ich wüsste mit was es weg ist.....

mfg mYst

Bei CSS habe ich dieses Problem auch. Mit meinem NC 3200+ aber ganz selten. Kann auch an der Grafikkarte liegen. Mach dir mal nicht so sorgen deswegen.

Laut dem Bericht, dem ich mitbekommen habe, haben sie zuerst das bios 1.5 aufgespielt, dann gebencht und dann gings.

Bin mir also recht sicher, das es etwas mit dem Bios zu tun hatte, sicher bin mir da natürlich nicht.

Also wenn's in Games Performasnceeinbrüche gibt und schwankende Frameraten, dann hilft meistens, wenn man einen im Taskmanager bei der Spiele-Exe einen Kern deaktiviert.

Funktioniert super bei BF2, 1942 und Call of Duty 2

Das geht dann so...

(Diese Methode ist sicher, da einige Games Taskmanaging nicht unterstützen.)

> Game starten.

> "Alt-Ctrl-Del" drücken (Tasten nacheinander gedrückt halten)

> Dann "Alt - f - m" drücken (Dies mal aber nacheinander)

Nun bist Du im Taskmanager, das Game sollte minimiert worden sein und der Tasknmanager ist sichtbar

> Klickst auf das Register "Prozesse"

> "NFS MW.exe" mit rechter Maustaste anklicken

> "Zugehörigkeit auswählen"

> "CPU 0" deaktivieren.

> OK

> Taskmanager beenden und zurück zum Game mit "Alt-TAB)

Wenn das Game beendet wird, und Du ein Neues startest, (u.A. auch wenn Du NFS MW wieder starten solltest), musst Du diese Prozzedur wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

ich spiele auch, notgedrungen weil win2k verfechter, ohne den amd treiber und alles funzt ohne
probs, alle games laufen um einiges schneller etc! nur den "amd dualcore optimizer" mußte
ich installieren. ohne wollten diverse games nichtmal starten und selbst win amp ließ sich nicht
zum abspielen von musik oder filmen überreden.

kp was man da umbedingt alles für xp braucht, ich rate allen die probleme haben einfach mal win2k+sp4
zu benutzen! puristischer, schneller einfach besser!

Ja, bei manchen Boards muß ein BIOS-Update her, damit es keine Performanceprobleme gibt. Schaue doch mal das Changelog an bei Abit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh