Ja ich hab Vista unter anderem im Einsatz.
Das OS sollte aber eher eine kleinere Rolle spielen, da die Games die Unterstützung haben müssen, was imho noch nicht wirklich der Fall ist und ich denke auch nicht in Absehbarer Zeit kommen wird.
Selbst Windows NT4 hat volle Multicore Unterstützung, am OS liegt das eher nicht!
ich habe wo gelesen, daß die spiele entwickler sagen, dass es sie für sie einfacher ist, ein game mit nen quad cpu zu machen als mit dc.
evtl ist das ein grund warum es so wenig software auf dc basis gibt.
habe nen 4000 und der reicht bei games locker , wenn es mal eng wird dann wird oc betrieben.
der hyp um dc ist gut, nur gibt es dual cpu nicht erst seit intel neusten dc`s und es hat sich am markt nicht viel in sachen software dafür getan.
achja , intel wird auch single cpu´s rausbringen, wird schon nen grund haben.
Das stimmt definitiv nicht, denn ein Multicore optimiertes Programm basiert auf mehreren Threads die unter anderem auch gleichzeitig laufen können, dabei ist es egal ob die Threads von einem, zwei oder auch mehr Cores abgearbeitet werden!
Es kann aber sein das die Leistung mit steigender Core-Anzahl nicht sehr gut skaliert!
Ein stures parallelisieren der Threads wird irgendwann bei Games nicht mehr möglich sein! Bei Renderprogrammen hingeben wohl nahezu ohne Ende gehen!
Und nein Intel wird wohl keine Singlecores mehr bringen, da ja eigentlich die 4000er Reihe Singlecores werden sollten, was aber wieder verwurfen wurde, ...
Preislich dürfte der SC dann auch wohl nur max. 60-65% des gleich-getakteten *** kosten, sonst lohnt es nicht!
Das wird wohl so nicht machbar sein!
Hinzugefügter Post:
Die haben auch Celerons rausgebracht, die sind selbst mit 5Ghz nur für Word zu gebrauchen...
woher nimmst du deine weise Erkenntniss?
ein Celleron ist soweit ich weis im Cache beschnitten und hat nen niedrigeren FSB.
Es gibt mittlerweile schon welche mit 512KB L2 Cache, und das die Netburst Architektur nicht so sonderlich viel Leistung gewinnt bei mehr Cache hat man zwischen Northwood und Prescott gesehen!