Dual Core runtertakten, ausschalten?

Mr.Blue ²**³

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
147
Hallo!

Ich hab mir heute das Pack von Prince of Persia gekauft. Also alle 3 Teile. Nun hab ich ersteinmal Sands of time installiert um es zu spielen.
Allerdings läuft das Game vieeeel zu schnell.

Ich hatte dieses Problem schonmal mit meinem FSC Notebook, deswegen habe ich dann auch gleich NHC installiert weil dies damals funktioniert hatte.

Doch nun hab ich ein XPS M1710 mit Dual Core und es scheint nicht zu funktionieren. In Google hab ich nicht wirklich etwas aussagekräftiges dazu gefunden nur das Microsoft ein Hotfix dagegen hat.

Weiß jemand wo man das kriegen kann, bzw. hat das irgendwelche folgen auf meinen Prozessortakt bzw. auf die Prozessorleistung in anderen Spielen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich fürchte das selbst dein runtergetakteter Dual Core zu schnell ist.

Ich meine mich zu erinnern das es Programme gibt die extra für diesen Fall geschrieben wurden (die belasten die CPU einfach mit irgendwelchen Rechenaufgaben) - jedenfalls gabs sowas um Wing Commander und ähnliche alte Spiele laufen zu lassen.

Ich glaub das hieß Moslo oder so - vielleicht hilfts :)


Gruss,

Tobias
 
Vielleicht kommt das Programm auch nicht damit klar, dass es zwei Prozessoren sind. Also es berechnet die Geschwindigkeit für aktuelle Taktfrequenz ohne dabei einzubeziehen, dass der Prozessor doppelt so viele Befehle bei gleichem Takt durchsetzen kann.

Ich zitiere aus einem anderen Forum:
hier noch ein kleiner Tipp ( wer möchte schen den 2ten Kern im Bios abschalten oder immer über den Taskmanger ein Kern wegschalten für das Game)

procaff.exe

zu finden :
http://www.stefan-kuhr.de/procaff/main.php3

Quelle

P.S.: Bei der Command Line Syntax würde ich eher auf die Seite des Programmbereitstellers vertrauen als auf diese etwas konfuse Erklärung des immerhin sehr bemühten Forenbenutzers. ;)
Hinzugefügter Post:
Vielleicht noch komfortabler ist diese Lösung:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/4521091205

Ich hab allerdings noch keins davon ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt das Programm auch nicht damit klar, dass es zwei Prozessoren sind. Also es berechnet die Geschwindigkeit für aktuelle Taktfrequenz ohne dabei einzubeziehen, dass der Prozessor doppelt so viele Befehle bei gleichem Takt durchsetzen kann.

Ich zitiere aus einem anderen Forum:


Quelle

P.S.: Bei der Command Line Syntax würde ich eher auf die Seite des Programmbereitstellers vertrauen als auf diese etwas konfuse Erklärung des immerhin sehr bemühten Forenbenutzers. ;)
Hinzugefügter Post:
Vielleicht noch komfortabler ist diese Lösung:

http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/993106895/m/4521091205

Ich hab allerdings noch keins davon ausprobiert.


Die Links hatte ich in Google auch gefunden, allerdings funktionieren sie nicht.
Ich hab gestern auch herausgefunden, das wenn ich "Battery Optimized" reinmach und dann den Stromstecker raus und wieder reinsteck, das es dann etwas geht. Hin und wieder läuft er dann wieder ganz schnell aber dann gehts wieder. Ist aber trotzdem nicht soo perfekt.

Ich werd wohl mal bei Ubisoft oder bei Dell meine Meinung einholen...
Hinzugefügter Post:
So, hab den Link nochmal probiert und er hat funktioniert.
Hab installiert, neugestartet und es funktioniert.

Vieln Dank! :bigok: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh