Dual-Core-System (AMD Athlon64 X2 4800+)

MadMax184

Neuling
Ich habe jetzt meine PC-Zusammenstellung abgeschlossen. Der PC wird in erster Linie für 3D- und Videobearbeitung verwendet werden (3d-studio max, Maya, Photoshop, etc.)
Trotzdem sollen auch aufwendige 3D-Spiele drauf laufen.
Ich bin mir mit der Zusammenstellung eigentlich ziemlich sicher und bin nur noch mal abschließend auf eure Meinungen gespannt. Gibt es noch irgendwelche grundlegenden Fehler bei dieser Zusammenstellung? Jetzt kostet das System ca. 2050 €, was innerhalb des gesetzten Rahmen liegt.

AMD Athlon64 X2 4800+ 2x2400MHz 2x1024kB Box

ASUS A8N-SLI Premium S939 NVIDIA nForce4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX

2x DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Kingston ValueRAM (KVR400X64C3A/1G)

2x Samsung SpinPoint P120 SP2504C - Festplatte – 250 GB - intern - 3.5" - SATA II – Stecker mit 22 Positionen - 7200 rpm - Puffer: 8 MB

XFX GeForce FX 7800 GTX Extreme Edition – 256 MB PCIe DVI / VIVO

Plextor PX-740A/T3K bulk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x DDR-RAM 1024MB PC400 CL3 Kingston ValueRAM (KVR400X64C3A/1G)

Damit wäre ich nich einverstanden, nimm lieber das Kit von MDT, da kommste billiger weg und hast bessere Leistung... ;)

Ich hatte zuerst das Kit von MDT gewählt, bis mir jemand geraten hat, lieber einen Speicher zu nehmen, der für das Motherboard empfohlen wird. Er meinte, MDT könne schnell kaputt gehen...

Was nun???

Auf der Asus-seite stehen die Speicherbausteine, die damit getestet wurden, aber selbst damit is nich 100%ig gesichert das die auch Fehlerfrei laufen.
Auf meinem Asus A8N SLi deluxe laufen auch Rams die nich auf der Liste stehen aber es geht trotzdem fehlerfrei.
Wenn die MDTs billiger sind würd ich die nehmen die haben ungefähr die gleiche Leistung.

Warum könne MDT schneller kaputt gehen :hmm:

Wenn man schon so viel Geld für ein Rechner ausgibt dann auch gleich mit "richtigem" Speicher.

Crucial Ballistix DIMM Kit DDR500 2048MB 343€

mfg

tim

Bei den Platten würde ich eher Hitachi oder Seagate nehmen, die neuen Samsungs sind zu laut.

Ram MDT oder halt Crucial Ballistix Tracer

mfg :)

Da is MDT aber wesentlich günstiger selbt mit 2gb oder seh ich das falsch?
Und das der Ram schneller kaputt geht halt ich fürn gerücht ^^
Schneller Rams gehen meines wissen ein bisserl schneller kaputt als langsame, hab ich mal irgendwo gelesen.

nils918634968 schrieb:
Bei den Platten würde ich eher Hitachi oder Seagate nehmen, die neuen Samsungs sind zu laut.

Ram MDT oder halt Crucial Ballistix Tracer

mfg :)

ich weiß zwar net wo du das gehört haben sollst oO ... hab hier seit netmal einer woche eine spinpoint 120 250gb drinnen neben meiner "älteren" hitachi, und ich muss sagen die beiden sind gleich laut/leise. nur beim zugriff hat die samsung die nase vorn, da hört man die nämlich gar nicht, die hitachi allerdings schon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh