Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sockel 1200 ist ne Consumer Plattform und für sowas nicht ausgelegt. Dual Sockel gibt's nur bei Ice Lake.Gibt es für den Sockel 1200 eigentlich Dual CPU Boards ?
Nur mit Z490: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30Oder zumindest Workstation Boards, also mit mehr PCI-Lanes (Plexer) ?
Ich hab dieses Mobo und ich kann davon nur dringend abraten. Es gibt kein einziges BIOS Update, also laufen nur 10x00 CPUs drauf. Und die Speicherkompatibilität ist unterirdisch. Den obersten Graka Slot kann man nur nutzen, wenn man die Plastikkappe über dem Io-Shield abbaut. Booten dauert sehr lange.Sockel 1200 ist ne Consumer Plattform und für sowas nicht ausgelegt. Dual Sockel gibt's nur bei Ice Lake.
Nur mit Z490: https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&...=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=t&bl1_id=30
Mhh, um Grafikbeschleunigung in eine VM zu kriegen, muss man afaik die GPU an die VM durchreichen und das geht logischerweise immer nur für eine GPU an genau eine VM.Und da ist es halt so um diverse VMs optimal nutzen zu können braucht es CPUs mit iGPU (zur Beschleunigung der VMs)
Also doch passthrough?Was ich so lese, scheint es da bei Unraid leider Schwierigkeiten mit iGPU passthrough mir Ryzen zu geben, da bist du verloren im Minenfeld zw. Linux/Treibern/Qemu.
Exakt das können mache Intel iGPU, von Gen 5 bis Gen 9: nennt sich gvtg, eine iGPU an mehrere VMs. Kann aber nicht nur unraid.Oder kann da Unraid was besonderes, das nur mit einer iGPU funktioniert (und dann nur mit bestimmten iGPUs oder was unterscheidet sonst eine iGPU von einer dedizierten GPU)?
ja haste Recht, sorry dafür. Aber genau das ist der PlanHat @onkel09 aber nicht gesagt das er das vorhat.
So wie sich das Werbegedöns von nVidia liest, kann man auch mehrere VMs auf einer Karte laufen lassen. Aber das geht mal wieder nur mit den teuren Profi-Karten und nicht den Consumer Modellen.Mhh, um Grafikbeschleunigung in eine VM zu kriegen, muss man afaik die GPU an die VM durchreichen und das geht logischerweise immer nur für eine GPU an genau eine VM.