dual ddr channel

Sataan

Neuling
moinz!

hab bei meinem abit nf7-s rev 2.0 die beiden 512er twinmos in dimm 1 und 2 gehabt. dann hab ich gelesen, ich sollte sie in dimm 2 und 3 stecken, um das dual ddr channel zu aktivieren. hat auch wunderbar gefunzt! und er hat beim hochfahren auch die mhz zahl angezeigt und dual ddr channel. aber seit dem stürzt 3dmark 2001 immer ab. schon beim ersten test. habe die gleichen einstellungen wie auf dimm 1 und 2. muss ich noch was verändern? hab ich was übersehen, oder vergessen?

bis denn dann
Sataan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Twinmos und Abit Boards sollen Probleme miteinander haben! Am besten mal andere Speicher ausprobieren

Wie hoch ist denn dein FSB? Die Twinmos sollen bei höherem FSB wirklich Probleme mit dem Abit machen :hmm:

ich hatte schon BH5 die haben FSb225 gemacht, CH-5 die nur 166 gingen und BH5 die nur 198 machen (liegt aber am Bios)

Das sind die TwinMOS/Winbond CH-5 die evtl Probleme mit der Rev.2 des Boards haben sollen. Ein neues BIOS könnte da evtl abhilfe schaffen. Ein Beta davon ist glaub ich schon raus. Die Probleme sollen aber nur beim übertakten auftreten soweit ich weis aber ich bin mir da nicht ganz sicher.
Nochwas anderes.
Haste übertaktet?
Wenn ja wie?
Poste mal bitte ein paar Daten also RAM-TAKT,FSB, VCORE,VDIMM ...
es kann auch sein dass das Board im DualChannel nicht ganz so hoch geht, aber das ist bei der Rev.2 eigentlich Vergangenheit.
Aber wie gesagt, poste erstmal ein paar Daten ;)

Edit: Teste doch mal Dualchannel @default werte

Zuletzt bearbeitet:
fsb @ 180
multi @ 12
alle cores @ standart
ram timings: 6-2-2-2
BH-5

und hab heute das 1.2er bios draufgehaun. ist das neuste auf der abit-usa seite.

und wie gesagt, ich hab die probs nur im dual channel mode.

fragt nach, wenn ihr mehr ifos zu was auch immer benötigt

Bei mir schon. Das ist ja das Lustige. Mir hats wirklich geholfen.

Bei welchem Speicher ist es bei dir nicht stabil? Mit dem HyperX?

erm... hyper?... X? keine ahnung!?

was ist das? habe nur folgende angaben:

2 x 512mb twinmos/winbond bh5 (ddr natürlich)

könnt ich das bios wieder rückgängig machen, falls es nix sein sollte?

mfg

Das ging an Burnout.

Ja, wenn das Bios nicht gut sein sollte, kannst du immer noch das 12er Bios (was du ja jetzt hast) drauf machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh