Dual E5 Workstation für Trading

oh, stimmt das macht Sinn.

falls ich es trotzdem falsch machen sollte kann nichts kaputt gehen oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch können die LEDs kaputt gehen, bei den Spannungen vom Board aber äußerst unwahrscheinlich.
Mir ist dabei bisher noch wie was kaputt gegangen.

dann habe ich auch noch die LED Beleuchtung, die bei dem Case dabei war.

Da habe ich leider auch nicht gefunden, wo ich die anschließen kann...

stecker sieht so aus : IMG_20170323_195912.jpg

Handbuch Seite 10 (bzw. 18) ;)

LEDs sperren nur wenn sie verpolt sind.
P+ muss auf den Vcc Anschluss der PowerLED.
Seltsam ist, dass bei der HDD LED nicht mit +/- markiert ist. Entweder ist da etwas intelligenteres dahinter, dem die verpolt egal ist oder irgendwo ist doch eine Markierung oder du musst testen und ggf. den Stecker drehen.

gut, mache ich.

Ja das mit der Gehäusebeleuchtung war eine ernstegemeinte frage :d

Wo könnte ich die anschließen?

Sieht für mich nach dem alten Floppy Anschluss aus. Aber irgendwie falsche Seite, das müsste einen Stecker haben statt einer Buchse. Was spricht denn die Gehäuse Anleitung?

Edit: welches Gehäuse ist das?

Zuletzt bearbeitet:
Dark Base Pro 900 von be quiet. In der Gehäuse Anleitung steht man soll in der Anleitung vom Mainboard schauen. Und bei Supermicro finde ich keinen LED Beleuchtungsanschluss

So wie ich die Anleitung verstehe gibt es im Gehäuse eine Platine für Lüftersteuerung und Co., an der auch ein Anschluss für die LEDs sein sollte.
Ansonsten wäre ein Floppy Anschluss das, was am ehesten danach aussehen würde.

Mein Held des Tages ! Du hast vollkommen Recht. auf der Rückseite von der Gehäuseplatine sind die LED anschlüsse.

Da hinten hätte ich jetzt als letztes gesucht. Danke !!!! Ich hatte gedacht das mit der Seite im Handbuch war ein Scherz :d stimmt ja wirklich.

- - - Updated - - -

Soo ... Habe jetzt soweit alles angeschlossen und bin bereit für den ersten Start.

Das einzige was nicht richtig gut geklappt hat war der Anschluss vom 24 pin. Der will selbst mit ziemlich starkem Druck und etwas hin und herwackeln nicht komplett ans Board gehen. Verbogen ist nichts und der Anschluss sieht auch in Ordnung aus. Er will einfach nicht komplett ran.

IMG_20170323_185956.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, sollte aber kein Problem darstellen.

ja ... habe es schon 5 mal versucht neu rein zustecken.

Falls ich es jetzt erstmal so starten will ... kaputt kann nichts gehen, fall der Kontakt nicht zu 100% da ist ?

So weit wie es drinsteckt ist der Kontakt sicherlich da ;)
Und selbst wenn, passieren kann da eigentlich nichts, da ja nichts kurzgeschlossen sein sollte.

Also ich habe eben das erste mal angeschaltet.

Der Power Schalter ist also richtig positioniert.

Habe alles dreimal überprüft, bevor ich ihn angeschaltet habe. Habe den PC an dem HDMI ausgang (von der Grafikkarte) mit meinem hdmi Monitor angeschlossen.

Dann der erste Start: Die Lüfter haben angefangen zu drehen. (auch die CPU Lüfter) . Es hat ein Grünes Lämpchen am Mainboard dauer geleuchtet.

Mehr nicht. Leider kein Bild / auch mit der delete taste für das Bios kam kein Bild.

PC hat dann von selbst kurz mit den Lüftern gestoppt, dann wieder angegangen und danach hat man das Netzteil gehört, so ein klacken, etwa 10 mal und danach war er aus.

man hat kein Piepen beim Start gehört (so wie es sein sollte)

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Welche LED hat denn geleuchtet?
Hast du schon probiert ihn ein zweites Mal zu starten?
Was für ein Klacken war das denn? Ein Schaltgeräusch oder eher ein Lüfter, der an etwas anstößt?

Könntest du nochmal eine genaue Liste der verbauten Komponenten posten? Ich verliere langsam die Übersicht.

Mach doch mal ein dein Monitor am ASPEED DVI dran und schau ob du da Bild bekommst. Hast du oben auch die 2x 8 Pin stecker dran ? Ansonsten kann es auch eine zu alte Bios Version sein die keine V4 Xeons unterstützt.
Besitzt das Board ein IPMI ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, hat kein IPMI. Deshalb hatte ich dem gewerblichen Verkäufer gesagt, er soll das Bios auf 2.0 updaten, falls nicht schon drauf. Was er seinen Angaben nach auch gemacht hat.

- - - Updated - - -

ich mein nur weil der Build ein server ist, sollte die gtx 1050 ti doch auch funktionieren

Tjo. Ich habe neulich in einer größeren Umbau-Aktion versucht, eine GTX 980TI auf einem Dell T130-Mainboard zum Laufen zu bekommen. Bekam aber da die Fehlermeldung "PCIe training error" oder so ähnlich. Ohne die Graka lief's, mit nicht.

Ist ja auch ein Server-Mainboard, vielleicht mögen die Consumer-Hardware einfach manchmal nicht?

Leute, was bin ich erleichtert !!!

- - - Updated - - -

mit DVI Kabel bin ich jetzt im BIOS und sieht soweit alles gut aus :)

- - - Updated - - -

hätte nicht gedacht dass das HDMI solche Probleme machen kann

Schön, dass es jetzt läuft.

Über den DVI von der Grafikkarte oder von Onboard Grafikchip ?
Kann sein das du erst den Grafikkartentreiber installieren musst. Wenn ich meine WS anschalte startet er auch erst mit der Onboard vom ASPEED und dann nach dem er den BMC geladen hat die Grafikkarte. Beispielweise ich kann das auch im Bios festlegen. Bei dein Board war es wohl default auf die Onboard oder ?

CPU 1 : 31 C
CPU2: 34 C

PCH: 43 C

Fan Speed 368 RPM

Spannung bei RAM Modulen alle 1,2 Volt

- - - Updated - - -

Das Board hat keine Onboard . Aber denke wohl auch, dass ich erst die Treiber von der Graka installieren muss, damit HDMI läuft.

Sicher das der kein Onboard hat ? Dachte jeder Serverchipsatz hat ein AST2300 oder 2400 verbaut. :)
Temp usw.. schauen i.o aus.

also ich habe bis jetzt noch nichts von Onboard gefunden. Kann aber gut sein :)

Gibt es ein paar Änderungen der Einstellungen im BIOS die ihr mir empfehlen würdet ?

Win installation hat funktioniert.

ich sehe aber, dass ein Ram defekt ist ... System erkennt in Win nur 7 von den 8 installierten Ram riegeln.

Kann man im BIOS oder in Win direkt auslesen welche Slots genutzt werden? Dann könnte ich den defekten identifizieren ohne alle durchprobieren zu müssen

- - - Updated - - -

und die Lüfter / LED Steuerung vom Bequiet Case läuft noch nicht ... mal gucken woran das liegen könnte

Anhang anzeigen 395937

denke mal es liegt daran, dass diese SATA Power nicht angeschlossen ist :d
Problem war, das war das einzige Kabel zu dem ich keinen passenden Anschluss am Board gefunden habe

SATA Power kommt vom Netzteil. Wahrscheinlich ein stinknormaler SATA Festplattenstromstecker.

Was wird denn im BIOS an RAM Riegeln erkannt? Dass Windows defekten Speicher einfach nicht zählt, habe ich noch nie gehört. Evtl ein Riegel nicht richtig drin?

Mann Mann Mann, ich habe den Thread recht regelmäßig verfolgt und vielleicht solltest Du nächstes mal bauen lassen.

SATA Power kommt vom Netzteil. Wahrscheinlich ein stinknormaler SATA Festplattenstromstecker.

Was wird denn im BIOS an RAM Riegeln erkannt? Dass Windows defekten Speicher einfach nicht zählt, habe ich noch nie gehört. Evtl ein Riegel nicht richtig drin?

Mann Mann Mann, ich habe den Thread recht regelmäßig verfolgt und vielleicht solltest Du nächstes mal bauen lassen.

ja das werde ich auch nächstes mal tun lassen. :) Die Lüfter und Beleuchtung gehen jetzt auch :) die RAM Riegel sind alle richtig eingerastet.

- - - Updated - - -

danke trotzdem für eure Geduld und die viele Hilfe! Zumindest habe ich viel dazugelernt und es scheint soweit sonst gut zu laufen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch die Hauptsache. Was machst du jetzt eigentlich genau mit der Workstation ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh