Dual-GPU-Grafikkarte Antilles kommt im Februar

@Eagleone19
Wenn du versuchst mit dicker Hardware was auszugleichen, was du nicht hast, lass es lieber, das ist nur gut für alle Beteiligten!
Echt freundlich.
Wenn dich meine meinung nicht interessiert dann ignoriere mich doch einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe Spezifikationen besagen 300W als maximale Leistungsaufnahme pro Karte...
Daran gibt es aktuell nix zu rütteln.

Das man mehr verbauen kann, steht außer Frage. Aber die Spezifikationen sind idR da um sich dran zu halten ;) Von limitierten Sonderauflagen und Spezialversionen mal abgesehen...

wer hält ich denn an diese Spezifikationen? keiner mehr und wenn zwei 8 Pin das schaffen sollten dann machen die das bestimt auch, siehe die ASUS Ares, die hat sogar 2x8pin und 1x6Pin

hm, ich frag mich sowieso wie glaubhaft das ganze überhaupt ist...die einzige "Quelle" für die Info ist Fudzilla, warum sollte diese genau dem und nur dem gesteckt werden?

so akurat sind dem seine Prognosen/Aussagen ja laut diversen Aussagen aus anderen Foren selten gewesen.

wer hält ich denn an diese Spezifikationen? keiner mehr und wenn zwei 8 Pin das schaffen sollten dann machen die das bestimt auch, siehe die ASUS Ares, die hat sogar 2x8pin und 1x6Pin

Was interessieren im Massenmarkt Karten mit limitierter Auflage?
Wie gesagt, sonder Karten werden so oder so genaut. Asus und EVGA sind da sicher was am Werkeln.

Für den Massenmarkt gelten eben genau diese maximalen Werte. Und du wirst nur wenige Außnahmen finden, welche nicht sonderlimitiert sind, welche eben jene Spezifikationen sprengen.
Daran gibt es nix zu rütteln wie schon gesagt... ;)

hm, ich frag mich sowieso wie glaubhaft das ganze überhaupt ist...die einzige "Quelle" für die Info ist Fudzilla, warum sollte diese genau dem und nur dem gesteckt werden?

so akurat sind dem seine Prognosen/Aussagen ja laut diversen Aussagen aus anderen Foren selten gewesen.

Warum? Eine Dual GPU Karte der 6000er Reihe war schon lange im Gespräch, erste Spekulationen tauchten mitsamt den ersten HD6000er Spekulationen auf.
Ebenso gab es mal Folien (waren vllt sogar offiziell von AMD) wo man von einer Dual Cayman Karte sprach.

Das überhaupt eine Dual GPU Karte kommt, steht denke ich außer frage. Mit dem Cayman Pro hat man eine sehr effiziente GPU, welche gepaart einer zweiten die 300W Grenze gerade so einhalten könnte. Eventuell sogar der Cayman XT mit veringertem Takt und weniger VGPU Spannung. Machbar ist das schon, schneller als die aktuelle HD5970 ebenso. Warum also nicht bauen?

Ob NV hier mit einem Dual GF114 mithalten kann, bleibt abzuwarten. Sofern man hier wirklich "nur" den GF114 nimmt, wird es wohl in Sachen Tesselationsleistung auch eher in Richtung AMD laufen. Sprich das DX11 Totschlagargument für HighEnd Karten "verpufft" an der Stelle bei der Dual GPU Karte.

Zuletzt bearbeitet:
lol du bist ein absoluter Unkunde. Offline sicherlich ein Lutscher und hier auf dicke Hose machen.Es interessiert niemanden wer in deiner Liste steht.

Tust das was du anderen vorwirfst.

Zuletzt bearbeitet:
lol du bist ein absoluter Unkunde. Offline sicherlich ein Lutscher und hier auf dicke Hose machen.Es interessiert niemanden wer in deiner Liste steht.

Tust das was du anderen vorwirfst.
Dann sag doch mal wo du wohnst dann treffen wir uns mal;)Aber die Diskusion hatten wir schon, dein Niveau ist deiner Signatur angepasst;) Wenigstens warnst du alle, damit keiner ins offene Messer rennt;)

Zuletzt bearbeitet: