Dual-H2O-Festplattenkühler - Problem

L4M4

Enthusiast
nabend!

Ich konstruiere gerade einen Festplattenkühler aus 6mm dickem Aluminium, das ich dann per CNC in die Form drücke, aber das ist nicht das Problem, das Problem sind diese Hirnrissigen gewinde in den Festplatten.

6-32 UNC

Ich bräuchte davon 24 Schrauben Länge 16mm, Kopf eigentlich egal, nur kein Sechskant, am Liebsten Innen6kant, aber wie gesagt, sit erstmal egal.

Ich hab schon vieles durchsucht und rumgegoogelt, ncihts gefunden, die maximale Gewindelänge steht bei 6mm :(

Da die Schraube durch den Delrindeckel UND das 6mm Alu muss, und dazu noch 2mm ins gewinde will, muss das aber halt lägner sein.

Ich könnte Senkungen ins Delrin machen, das würde die Gewindelänge auf 10-12mm verkürzen...

Weiß eienr, wo man sowas herbekommt?
Hat einer vielleicht einen gewindeschneider, den ich mir mal ausleihen könnte (würde dann M5 Schrauben abdrehen und das Gewinde draufschneiden)?

So langsam verzweifel ich daran :(

Danke
Felix

Edit: Ich würde nur sehr ungern andere gewinde in die Seiten reinmachen!!
Edit2: OK, hab die Schraubens gefunden, 24 Stück kosten 45,05€, und das sogar mit Versand... also DEUTLICH zu teuer...
BLeuibt nurnoch, jemanden zu finden, der Gewindeschneider hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guckst du hier -->Schrauben --> Innensechskantschrauben --> DIN 912 Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant --> Gewinde: UNC-Gewinde No 6.

MfG

Edit: Deinen Edit zu spät gelesen^^*

Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage ist bei denen schon am laufen, denke aber nicht, dass es viel günstiger sein wird, als bei anderen (eben 45€...), desswegen währe das mit dem Gewindeschneiden eben das beste und einfachste...

Aber ich denke, ich werde wohl oder übel das ganze umdenken müssen und die Schrauben versenken.
Denn für 45€ kann ich mir so einen Kühler auch gleich kaufen, und der Dämmt dann zusätzlich auch noch...

Ein Flachsenker ist allerdings auch nicht gerade eine günstige Anschaffung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh