Dual HD6950 in China gesichtet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War zumindest bekannt das eine solche Karte existiert:

http://www.hardwareluxx.de/communit...radeon-hd-6950-x2-wurde-gesichtet-812158.html


Leider kann ich nicht alles auf den Bildern erkennen:

Brückenchip:
AMD 8647 ?


Speicher:
Hynix GDDR 5 Speicher mit der Bezeichnung H5GQ1H24AFR-T2C ?
Wären 1,5V mit 1,25 Ghz Takt laut Spezifikation auf der Hynix Seite.
8 Stück für jeden Kern. Also eigentlich Standardspeicher.


Stromversorgung:
6+2 Phasen für jeden Kern, was nicht verwundert bei 2*8Pin und 1*6pin Anschlüsse.

PCIe 75W + 2*150W + 1*75W = 450W Mögliche Gesamtleistung?
Damit wäre die Karte bezüglich des Stromverbrauchs nicht reduziert und könnte die vollen Taktraten haben.
 
AMDs 8647-Chip ist korrekt.
Zwei 8 und ein 6 Pin Anschluss + die 75W vom PCIe = 450 Watt stimmen auch :wink:
Damit könnte man wirklich alles aus den Chips rausholen und ist nicht gezwungen die niedrig zu takten.
Auf die Kühlung bin ich noch gespannt.
Das Chinesisch liest sich leider nicht so gut muss ich sagen :fresse:
 
Nur wieso ein dual 6950, die Leistung erreicht auch eine HD 6990.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:14 ----------

AMDs 8647-Chip ist korrekt.
Zwei 8 und ein 6 Pin Anschluss + die 75W vom PCIe = 450 Watt stimmen auch :wink:
Damit könnte man wirklich alles aus den Chips rausholen und ist nicht gezwungen die niedrig zu takten.
Auf die Kühlung bin ich noch gespannt.
Das Chinesisch liest sich leider nicht so gut muss ich sagen :fresse:

Mit nem guten Netzteil hindert einem eh nichts daran die Stromverbrauchspezifikationen zu übersteigen. Immerhin schafft man mit der 6990 mit etwas Glück auch GPU Takten von 1000mhz und mehr.
 
Das ist alles eine Preisfrage, der HD6950 Chip ist um einiges günstiger.
Falls die Karte für so ca. 440€ angeboten wird findet sie mit Sicherheit ihre Käufer.
 
Ich denke eher die Karte wird um 500 - 550€ kosten, falls die hier am Markt auch auftaucht.
 
Glaube kaum, dass die so kurz vor der Next.Gen. noch in Produktion geht.....
 
So stehts auch auf der Seite, könnte anscheinend doch hin kommen mit um die 450€.
Wobei so wenig Ram bei so einer Karte Schwachsinn ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh