DUAL-LINK DVI Karten Hat jemand welche im Einsatz ?

mainframe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
46
Hallo zusammen... Ich plane in naher Zukunft einen 30" TFT wegen der Auflösung zu kaufen... Entweder den Dell oder den Apple.

Die Frage ist nur, mit welcher Graka ich das Ding befeuere. Es gibt ja nicht wirklich viele Grakas die DUAL LINK unterstützen....

Bisher hab ich mir diese drei rausgekuckt
SUS Extreme N7600GS TOP SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 512MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe
http://www.geizhals.at/deutschland/a204173.html

oder
Prolink PixelView GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
http://www.geizhals.at/deutschland/a193919.html

Prolink PixelView GeForce 7900 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
http://www.geizhals.at/deutschland/a193453.html

Vorteile der AUSUs Kein Lüfter... aber leider nur ein DVI Anschluß pro Karte.

Traumkonstellation wär folgende
Zum Arbeiten KEIN SLI Modus Karte #1 versorgt den 30" TFT und Karte 2 2+ 20" TFT hochkant... d.h. ich hab links und rechts von Dell 2 HPs mit 1600x1200 hochkant stehen, somit hab ich eine durchgehende Höhe von allen drei Bildschirmen von 1600. Da macht dann Windos auch nimmer die Probs das Fenster zu hoch / tief beim verschieben / öffnen sind...

Dann zum Spielen SLI einschalten und nur den 30" verwenden. alle anderen Monitore off.

Was meint ihr ? Hat jemand so ein System ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, ich kenne mich damit ein wenig aus....
Also, du kannst im 84.21 SLi on the Fly ein und ausschalten, d.h. zum Arbeiten 3 Monitore, zum zocken den 30". ich würde die Gf7900gt, da es dort mit Dual Link DVi besser aussieht (mehr power)...
Das einzigste Prob bei dieser größe ist das Selbst Gf7900gt im Sli tierische Probs mit der auflösung bekommt beim zocken aktueller Tittel (Oblivion), da kannste ja mal nach ner Gf7900gtx oda Gf 7950X2 schauen (Dual Graka)... falls dich das das interporlieren nicht stört ist die Gf7900gt dafür die beste wahl
 
..

Da ich zu 95% mit der Maschine arbeite würde ich ihn zum spielen auch in einer niedrigeren Auflösung fahren...
 
Alle 7800GTX Karten haben einen DualLink DVI Port. Die neueren 7900GTX sogar zwei. Die 7900GT sollte ebenfalls mind. einen DL DVI Port haben. Ich meine mich entsinnen zu können, dass auch die Midrange Karten von nVidia inzwischen DL DVI haben. Ich selbst nutze aber zurzeit eine 7800GTX mit dem Apple.

Entweder den Dell oder den Apple.
Kannst du noch warten? Samsung wird den 305T bringen, der beiden genannten Schirmen deutlich überlegen sein wird. Auch mein Apple wird dann weichen müssen.

Gruß

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh