Dual Mainboard + PCI-X

ddchiller

Enthusiast
Hiho,

gibts ein relativ günstiges Mainboard (eventuell auf PIII Basis) welches schon den 64bit PCI Steckplatz beinhaltet? Quasi für ne Raidcontroller Karte um ordentlich Durchsatz zu liefern!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns was gutes sein soll: supermicro p3tde6. diesen boards mit via chipsatz trau ich nicht:)

jo hab mich vertan , hatte das board mal selber, habs wohl mit meinem alten dual amd mobo verwechselt ^^ hatte das A7M266-D und das Msi Pro266TD Master-LR

beides gute boards gewesen

Gibts noch andere Alternativen? Das Asus Board gibts nur in Großbritanien und das gebracht :-( vielleicht Tyan?

35 euro? da hattest echt glück..bei mir gingen die immer über 75 euro raus..hatte auch mal geboten bei so einem..hm..nuja mal augen offen halten :)

naja, immoment ist der trend bei ~50€
Habe in den letzen 5tagen auf 3 boards geboten (immer bix max. 48,50) und alle gingen raus für
a.) ~49,50
b.) ~50,50
c.) ~52,50

also knapp über 50:d

Ich hätte noch nen Dual Xeon System abzugeben... allerdings ne Klasse höher als das von Asa :) Komplett 2*CPU + Board + Ram...

ddchiller schrieb:
Gibts noch andere Alternativen? Das Asus Board gibts nur in Großbritanien und das gebracht :-( vielleicht Tyan?

Diese alten Boards wirst NEU immer zu wucherpreisen kriegen
höchstens noch einzelne Dual Athlon Boards .. da gibts auch ein Tyan, das günstig ist - allerdings nur mit dem MP Chipsatz
Der hat zwar vier 64Bit PCI allerdings mit 5V und 33MHz
Das sind beim passenden Controller aber immerhin 266MB/s

Beim Dual Xeon sollte man unbedingt beachten, dass das natürlich auch ein dickeres Netzteil benötigt und dann auch mehr Leistung zieht -> Kosten..

@schmue: mach mich nicht schach ;)
meine Iwill Sammlung zu erweitern :d ... weil brauchen tu ichs eh net

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich.
Will mir jetzt noch nen CS-601 holen und hoffen das das board da rein passt

Asa schrieb:
wenn es auch Xeon sein darf, gibt es immoment diese (meine gewonnene :d) Bretter sehr günstig.
Mir fehlen immoment nurnoch 2 Xeons mit FSB 400 :)
Oh oh ... bei den Teilen gibt es ein kleines Problem ... die USB Ports sind so unter den PCI-X gelegen das die mal gern das einbaun von Karten verhindern :-[

ich hab nen MSI im gleichen format hier liegen - aba wenn du die ein neues Case kaufen willst dann besser ein 1018 und kein 601 (hatte gemeint du hast das 601 scho)

ich will meinen xeon nicht als workstation usen, sondern nur als file und homeserver mißbrauchen..
Die USB-Ports brauch ich daher nicht ;)

Und das CS-601 kann man halt günstig bekommen, und da das case sowieso versteckt rumsteht und das kaum einer zu gesicht bekommen wird ist das auch egal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh