Dual monitor mit r9 290

Thrusst

Neuling
Hi, ich versuch nu seit 3 tagen meinen zweiten monitor an einer r9 290 zum laufen zu bekomm aber es will nicht funktionieren :-(
Hauptmonitor is uber hdmi dran und der zweiten sollte uber dvi ran.nur bekommt der kein signal.
Treiber is der aktuellste von mittwoch.
Win7 is neu drauf und im ccc kann ich auch nix finden. Zb eyefinity oder so
Kann es sein das ich den treiber nochma neu machen muss damit der zweite monitor erkannt wird?
Und gibt es eventuell ne Möglichkeit für downsampling? Falls ich mit einem bildschirm leben muss :-S

Mfg

:-D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind Monitore Plug and Play, sie werden automatisch erkannt.
Hat der Bildschirm bisher funktioniert?
Hast du mal ein anderes Kabel versucht?

Anderes kabel muss ich ma schaun. Aber mit dem kabel an nem anderen pc läufts.

Kannst du den 2. Monitor hier nicht aktivieren? --> Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung

hi, also auf dem pfad kann ich nix aktivieren.
auf meiner alten 7970 kont ich auf "erkennen" klicken und dann wurd der wenigstens angezeigt. jetzt geht nichmal mehr das -.-
ich deinstall jetzt ma den treiber und mach nochma neu drauf. ma schaun obs was bringt

mfg

Hab das problem gefunden. Die 290er serie gibt nur noch digitale signale aus. Der zweitmonitor is aber mit nem adapter von dvi auf vga analog... Mist, aber egal. Da hab ich nen grund ein neuen Monitor zu kaufen ;-)

Mfg

Hat die Karte mehr wie einen DVI Anschluss? Wenn ja, probier mal den anderen mit dem Adapter...
Ich kann mir nur schwer vorstellen, das bei verbautem DVI-I Anschluss kein Analogsignal mehr rauskommen soll. Wäre das der Fall, hätte man sicher einen reinen DVI-D Anschluss verbaut.

Hi, hab beide dvi Anschlüsse getestet. Beides mal kommt kein bild bzw wird der Monitor nicht erkannt.
Außerdem ist der dvi anschluss der karte auch bisl anders als der Adapter. Am adapter sind auf der seite mit dem breiten Kontakt noch 4 pins.
Bei der karte is nurne Öffnung für den breiten kontakt.
Quasi passt der Adapter eigentlich gar nicht.
Hatte den halt bischen angepasst ;-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, karte hat dvi- d und Stecker dvi -i
Komisch komisch, warum des ne alles eins sein kann.
Ob es funktionieren würde wenn ich einen dvi-d auf vga adapter finden würde?

Zuletzt bearbeitet:
Eben nich ;-)
Der adapter hat die 4 zusätzlichen pins und der masseanschluss ist breiter. Deswegen hab ich ja ein bischen modifiziert.
Ein ein relativ neues dvi kabel passt da es auch dvi-d is.bringt mir aber nix mitm vga bildschirm :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh