[Kaufberatung] dual Monitor - nur einer für Spiele

Wiener

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
160
Voraussetzungen
Neuer PC wird aktuelle intel CPU haben. Die alte GPU (1080) soll noch weiter genutzt werden. Spiele: Battlefield
Räumlichkeit: abgedunkelt und keine Lichtquelle von hinten.

Aktuelle Monitore
2 08/15 24'' LED 1920x1080

Was wird gesucht
2 identisch aussehende Monitore vorzugsweise schmaler Rand. 24'' oder 27'' (habe bisher nie mit 27'' gespielt und kann daher nicht sagen, ob es eine Verbesserung ist). Ein Bonus wäre es, wenn das die Design nicht aussieht, als hätte es ein 16jähriger Teenager entworfen.

Meine Probleme
- Wenig Ahnung und Erfahrung von und mit Monitoren/Panelen außer, dass es extrem mühselig ist, die Farben einigermaßen vernünftig und realistisch einzustellen.
- Schafft meine GPU überhaupt 144Hz mit ggf. 2560x1440 bei 27''?
- Kann man fürs Spielen die 144Hz oder die Auflösung "herunter regeln" um höhere FPS zu bekommen? Priorität sollte doch sein: FPS > Hz > Größe (24'' oder 27'') > Auflösung
- Gsync/FreeSync wäre toll, aber zweimal den Preis zahlen, wenn nur ein Monitor es tatsächlich nutzt, ist mir zu viel. Gibt es also Hersteller, die einen Monitor (optisch halbwegs identisch) mit und ohne "Sync" anbieten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh