Dual Monitor // Problem

J1m

Enthusiast
Hallo an alle, ich hab nun ein paar Tage ein Dual Monitoring System bestehend aus:

Main: Acer Predator Z1 Z321QU G-Sync

Second: Samsung U32J590

Meine Frage ist mir ist aufgefallen , das wenn ich den Samsung auch am laufen habe der Acer etwas "ruckelt". Scrollen und Fenster öffnen auf und zu machen der Tasks "laggt" etwas. Mach ich den Samsung aus das nur der Acer Predator läuft ist das Problem verschwunden und es läuft alles butterweich.

Ich weiß nicht ob ich was falsch eingestellt habe oder sonst ein problem habe evtl liegt es am Displayport Kabel ist das was bei Samsung dabei war. Am Acer hängt ein Lindy.

Meine Graka ist eine Zotac 1080TI AMP! Extreme .

Liegt es daran weil ich 2560x1440 und 165hz gegen 4k und 60 hz am Laufen habe und daher diese Probleme?

Wäre um hilfe dankbar :)

Lg

PS: Hier noch ein Foto von dem ganzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, liegt an den unterschiedlichen refresh rates der beiden Monitore. Du musst wohl einen weiteren 144 Hz Monitor kaufen damit es ordentlich funktioniert ;).

Hab es wohl doch selbst Herausgefunden im Ufo Test , hab ich dann bemerkt sobald ich den 4k 60hz einschalte schaltet sich die FPS von 165 auf 60fps runter und das ist wohl das "ruckeln" was ich dann Wahrnehme. Schade. Gibt es abhilfe dagegen ?

Lg

Nur einen der beiden Monitore auslassen. Mache ich bei meinen auch :).

Windows Fast Boot in der Systemsteuerung deaktivieren. Hat bei mir Abhilfe geschafft. Hilft auch gegen Asynchron werdende Streams bzw. Youtube Videos in Dual Monitor Setups.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh