Dual-Monitor - Probleme bei Spielen

DarcRanger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2009
Beiträge
17
Ort
Erkelenz, NRW
Hio,

hab seit kurzem 2 Bildschirme, beide von Fujitsu Siemens, einer 22" der andere 24", beide auf 1680x1050.
Hab jetzt soweit alles eingestellt, allerdings wenn ich spiele, ruckelt das Spiel gewaltig wenn ich mich auch nur ein wenig schnell/hektisch bewege, egal welches Spiel. Meiner Grafikkarte sollte das eig keine Probleme bereiten!?

Hoffe ihr wisst weiter!

Und noch nebenbei, es gibt nich wirklich ne Chance Spiele auf beide Monitoren zu strecken? Außer mit diesem Dual Head 2 Go - Modul?


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht kaum Sinn, da Du dann die Monitorränder genau im Blickfeld hast. Wenn Du vernünftig Multimonitor-Zocken willst, brauchst du drei Schirme.

Zu deinem Problem: Ruckelt das, wenn Du auf einem spielst oder streckst Du das Spiel indem Du es im Fenstermodus laufen lässt auf beide Screens?
 
Ich kann nur auf einem Spielen, deswegen auch die Frage. Im Fenstermodus kann ich auch das fenster nicht strecken weil es eine feste größe hat.


PS: Ich hab außerdem nicht nach dem Sinn gefragt, sondern ob es ne Möglichkeit gibt die Spiele zu strecken...
 
Auf zwei Monis geht das theoretisch auch mit SoftTH, habe ich aber noch nicht probiert.

PS: Der Rat mit den drei TFTs war kostenlos. Aber Du musst es ja wissen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:59 ----------

Auf zwei Monis geht das theoretisch auch mit SoftTH, habe ich aber noch nicht probiert.

PS: Der Rat mit den drei TFTs war kostenlos. Aber Du musst es ja wissen.
 
Kann mir denn keiner helfen?
Ich erläutere nochmal das problem:

Seitdem ich 2 Bildschirme habe (FujitsuSiemens 22" und 24"), ruckeln alle neueren Spiele (Modern Warfare 2, Dawn of War 2) wenn ich die MAUS (!) bewege. Meiner Meinung nach kann es nur an den Bildschirmen liegen. In der nVidia Systemsteuerung hab ich auch schon viel probiert, aber es ändert sich nix. Auch wenn ich in den Spielen alles auf Niedrig oder alles auf Ultra stelle bleibt das ruckeln.

Vorher, als ich nur 1 Bildschirm hatte, hat alles wunderbar funktioniert!

EDIT:
Habe tatsächlich rausgefunden, dass es an meiner Razer Copperhead Maus liegt. Treiber und Firmware sind beide auf dem neuesten Stand, allerdings nur Vista kompatibel nicht Win7. trotzdem bleibt es dabei, dass es erst seit dem 2. Bildschirm so ist. hat jemand trotzdem evtl. ne Idee?

EDIT: Hab nach langem suchen auf razer.com den Win7 Beta Treiber gefunden, installiert und fertig. Es geht wieder ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh