[Kaufberatung] Dual Monitor Setup (U2412M vorhanden), zweiter größer sinnvoll oder nicht?

dagod

Neuling
Hallo,

ich habe bereits seit längerem den Dell U2412M mit 24" und möchte nun zwei Monitore (dual) nutzen (Gaming i.d.R. nur auf einem, Surfen/Arbeiten/Programmieren auf zweien).

- Ratet ihr mir, den gleichen Monitor bzw zumindest einen anderen 24" zu holen, um eine gleichmäßige Arbeitsfläche zu haben? (Wenn ja, welchen?)
- Oder meint ihr es ist auch ein größere Monitor ok? (Wenn ja, min. 26", bis ca. 300€, welcher?)

Was mich noch stört ist der dicke Seitenrand bzw die dicke Mittellinie bei zwei U2412M Monitoren. Was sind eure Gedanken dazu?

Vielen Dank für eure Hilfe!

/EDIT:
Ich liebäugele auch ein bisschen mit einem einzigen großen curved Monitor. Der U3415W macht mich zwar sehr an, ist aber mit 715€ leider zu teuer....
Was haltet ihr von diesem Angebot? http://forum.schnaeppchenfuchs.com/...ak-ti-ons-zeit-inkl.-gratis-PC-Spiel-fuer-197
/EDIT2:
Auch ein großer 4k Monitor wäre eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du mit den DPI-Unterschieden zurecht kommst, würde ich einen 27"-WQHD/32"-4K nehmen und den jetzigen Hochkant daneben packen, das ist zumindest für mich recht passend (Texteditor, Browser und die meisten Dateibetrachter skalieren ja ganz gut)

wenn du mit den DPI-Unterschieden zurecht kommst, würde ich einen 27"-WQHD/32"-4K nehmen und den jetzigen Hochkant daneben packen, das ist zumindest für mich recht passend (Texteditor, Browser und die meisten Dateibetrachter skalieren ja ganz gut)
Welchen Monitor empfielst du da?

Ich kann dir spezifisch nichts empfehlen, da ich so ein Setup eine Nummer kleiner nutze (also einen U2515 mit einem W2209, da wäre mir dann so ein U2412 doch ein bisschen zu "schade")

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh