Dual Monitorbetrieb wie gewünscht möglich?

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen.

Anfang 2012 baute ich mir meinen aktuellen Rechner zusammen und da ich nur Office Kram damit mache,
brauche ich auch nichts aktuelles derzeit und habe seinerzeit auf eine extra Grafikkarte verzichtet und nutze nur die
Onboard Karte des Intel Prozessors. (HD3000)

Mainboard Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Intel Z68
CPU Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155

Jetzt kam mir die Idee des Dual Monitor Betriebes.
Bisher habe ich einen Dell Monitor mit 1920x1200!! Auflösung via DVI angeschlossen.

Da ich jetzt noch einen HDMI Anschluss frei habe, stellt sich mir die Frage, ob das System das so packt,
dass ich einen gleichen Monitor dazu erwerbe und dann beide diese hohe Auflösung fahren können
und ich im 2 Fenster Betrieb arbeite.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist kein Problem. Dafür ist alles ausreichend leistungsfähig. Es muss auch nicht unbedingt ein gleichgroßer Monitor sein, ich hatte lange einen 27 Zoll mit 1920*1080, dazu einen 22 Zoll mit 1680*1050 und einem 19 Zoll mit 1280*1024. Aktuell arbeite ich mit drei Mal 27 Zoll in 1290*1080 und einem 7 Zoll Touchscreen mit 1024*600. Ich habe zwar diskrete Grafikkarten, aber mit zwei Bildschirmen kommt auch die Intel-Lösung im Core i5 zurecht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh