Dual Opteron mit NF4 und SLI !!

z1erer

Semiprofi
Morgen!

bin gerade auf erstes Bilde von Dual Opteron mit NF4 gestoßen!
Von der Firma Iwill - also wohl nicht in Europa erhältlich :(
Ausgestattet mit zwei PCI-E im 16x Format!

Hier das Bild:

niwd7.jpg

der zweite PCI-E ist übrigens ein 4x in 16x design, damit man eine Grafikkarte rein stecken kann
ein Test mit dem xeon Board von Supermicro, das SLI unterstützt, hat jedoch gezeigt, dass mit aktuellen grafikkarten keine einbußen entstehen, wenn eine PCI-E grafikkarte "nur" in einem 4x slot steckt, was ja immerhin 2GB/s sind .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*goil*

na wenn dass ana net gefällt weis ich auch net

was solls kosten??

das ist wohl noch unbekannt ...
wird aber sicher nicht günstig - mit 400-600 $ wird man bestimmt rechnen müssen ...

Was etwas seltsam ist, das board hat onboard Grafik ...
was ich bei so einem Board für unnütz finde, da es ja wohl hauptsächlich wegen SLI gekauft wird

Einmal bitte! :hail:

ich bin unwürdig :hail:

wann wird es endlich einen ordentlichen IWILL distry in D geben?

burnout schrieb:

wann wird es endlich einen ordentlichen IWILL distry in D geben?

Hm gute frage - in Spanien gibt es Iwill :-[
wieviel kostet der versand von da nach deutschland ? :d

z1erer schrieb:
Hm gute frage - in Spanien gibt es Iwill :-[
wieviel kostet der versand von da nach deutschland ? :d
keine ahnung, soviel aber denk ich nicht... spanien müsste sich was machen lassen

z1erer schrieb:
Was etwas seltsam ist, das board hat onboard Grafik ...
was ich bei so einem Board für unnütz finde, da es ja wohl hauptsächlich wegen SLI gekauft wird

Nö.

Man kann in die zwei langen Slots fette RAID Controller packen und das Teil inne ecke zum Servern stellen ... nur weil da Dual PCI-E 16* Slots drauf ist muss man das noch lang nicht für Grafikkarten nutzen ...

Anarchy schrieb:
Nö.

Man kann in die zwei langen Slots fette RAID Controller packen und das Teil inne ecke zum Servern stellen ... nur weil da Dual PCI-E 16* Slots drauf ist muss man das noch lang nicht für Grafikkarten nutzen ...

schon klar, aber dennoch :)

gibts denn schon controller für 16x PCI-E ?

nein, die laufen alle auf x1, x2 oder x4

nein, ein redundantes 600 watt tuts auch ;)

naja mein xeon hat ein 550W netzteil und dem war das 480er zu wenig mit der 9800
und dann noch zwei 6800u und mehr platten
die beiden opteron zieht bestimmt auch ganz anständig....

Bin mal auf die ersten CAD-Sli Karten gespannt.

Da kann ich dann hoffentlich mal meinen Eisenbahnwaggon komplett aufm Bildschirm haben ohne das es sich totruckelt! :hail:

Ich denke nicht, dass es sie so schnell geben wird. Und ich denke auch nicht, dass z.B. 3DLabs sowas macht, sie koennen nicht mal den AGP8x voll ausnutzen...

'cuda

z1erer schrieb:
naja mein xeon hat ein 550W netzteil und dem war das 480er zu wenig mit der 9800
und dann noch zwei 6800u und mehr platten
die beiden opteron zieht bestimmt auch ganz anständig....

Hallo,

what? ein 480er zu wenig? Ich habe am billigen TAGAN 480 Watt einen Dual-Xeon 3,06 GHz mit 10 (!) Festplatten mit Raidcontroller, ATI 9800 Pro und 2 optische Laufwerke laufen, das Netzteil macht keine Anstallten in die Knie zu gehen.

500 Watt sollten für die Opterons + 2x6800U ausreichen.

Gruß
w@w

na nVidia und ATI karten nutzen den 8xAGP auch net wirklich voll aus....
den PCI-E erst recht net

hab was von November gelesen - anscheinend solls die dann schon geben

wuggu@work schrieb:
Hallo,

what? ein 480er zu wenig? Ich habe am billigen TAGAN 480 Watt einen Dual-Xeon 3,06 GHz mit 10 (!) Festplatten mit Raidcontroller, ATI 9800 Pro und 2 optische Laufwerke laufen, das Netzteil macht keine Anstallten in die Knie zu gehen.

500 Watt sollten für die Opterons + 2x6800U ausreichen.

Gruß
w@w

aufjeden fall wollte der nicht mehr als ich die 9800 rein hab und mit nem stärkeren NT hats dann geklappt

kann aber auch sein, dass es daran lag, dass es kein EPS netzteil war, sondern nur mit adaptern (20->24, 4->8)

z1erer schrieb:
aufjeden fall wollte der nicht mehr als ich die 9800 rein hab und mit nem stärkeren NT hats dann geklappt

kann aber auch sein, dass es daran lag, dass es kein EPS netzteil war, sondern nur mit adaptern (20->24, 4->8)

Welches Netzteil war das denn?

Anarchy schrieb:
Antech True Blue 480W, das sitzt jetzt bei mir in der Kist @ Signatur ...

genau ... ganz vergessen, dass du es hast ;)

Ich glaube aber auch, dass es mit den adaptern nicht gerade eine tolle lösung ist - die boardhersteller werden nicht umsonst einen 8poligen stecker verwenden!
aber seltsam war schon, dass ich mit der 9800er net sauber booten konnte, mit einer GF4 aber schon - und beim neuen NT gabs keine preobs :hmm:

woher kommt eigentlich der quatsch, das es sich da um einen nforce4 chipsatz handelt?

das ist ein AMD-8131 chipsatz

hmm, stimmt steht ja da oben, weiter unten steht dann wieder was von wegen amd ... ich muss mal schauen

Die haben dort aber ordentlich hyperX reingepflanzt :eek:

Siehe unsere News:

Als eine der ersten Hersteller hat Iwill ein Dual Opteron Mainboard mit nVidia nForce4 Chipsatz auf der Akiba PC 911 Expo vorgestellt. Das DK8ES ist der direkte Nachfolger des DK8S und bietet daher auch ähnliche Features. Neu hinzugekommen sind natürlich unter anderem die beiden PCI-Express x16 Steckplätze, die nun auch nicht nur eine PCI-Express Erweiterungskarte auf einem AMD System erlauben, sondern gleich auch den SLI Betrieb von zwei nVidia Grafikkarten. Die acht DIMM Steckplätze können mit bis zu 16 GB registered DDR Speicher bestückt werden. Über weitere Details ist bisher noch nichts bekannt. Erste Desktop-Mainboards werden im 4. Quartal 2004 erwartet.

niwd7.jpg

niwd8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh