Dual Opteron mit NF4 und SLI !!

dann noch dual core opteron und das ding geht selbst bei fetten anwendungen (und nich nur bei spielen) ordentlich ab
laut amd is bei dual core ja nur nen bios update nötig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist in der news vermerkt :) hier im forum noch nicht ...

wäre endgeil
so en Dual DualCore Opteron Sys aufzubauen

wenn dazu noch optimierte Software benutzt wird
geht echt die Post ab!

hmm, also bis die optimierte sofware dann mal auf dem markt ist...

aber nur cool das board :d

@ Tristan.s

Ne das ist kein Kingston Ram.

1. Die sind schwarz.
2. Die Schriftgröße ist nicht die gleiche.

das board is übrigends heute in den news

joa sogar mit numa und den richtigen mountingholes, nur kein sli :/

Möchte mir das MSI kaufen.
Da ich nicht so die Ahnung im Dualbereich habe, wollte ich wisssen, ob Opteron auch in Spielen gut ist

naja ich bin immernoch der meinung, dass das MSI nur eine halbe sache ist ...

Für spiele bringt der opteron garnix ... der bringt halt soviel wie ein athlon64 bei selben takt und wenn du den kriegst du mit mehr takt für weniger geld ;)
außer die spiele entwickler machen wegen DualCore CPUs jetzt mal SMP fähige software, dann würd Dual Opteron was bringen aber deswegen brauchst das jetzt nicht kaufen ;)

Spiele auch mit dem Gedanken des Umstiegs.. das MSI kostet nur 250€ , dazu erstmal nur einen Operton für 250€ und ne X800XT gibts bei alternate für 270€... Gehäuse Netzteil vorhanden.... Nur Ram müsste gegen ECC ausgetauscht werden........ Wäre doch erstmal nen Anfang.....

Zuletzt bearbeitet:
schmue schrieb:
@ Polarcat.
Du brauchst reg Ram. ECC ist ne Option. kein Muss

Aso.... gut..... Nur Reg-Ram ist aber billiger oder?

Mittlerweile gibt es auch in Österreich Händler, die das Iwill DK8ES zumindest bestellen. Als Richtwert kann ich einen Preis von etwa € 560,00 nennen.
Interessant wird ja die Speicherbestückung werden, da ich bezweifle, dass 4x 1GB-Module mit 200MHz laufen, wenn sie doppelseitig bestückt sind. Na ja, vielleicht kriege ich ja einseitig bestückte Infineon-Module als DDR400 zum Laufen, auch wenn sie nicht auf der Kompatibilitätsliste von AMD stehen.

Gamer2003 schrieb:
Möchte mir das MSI kaufen.
Da ich nicht so die Ahnung im Dualbereich habe, wollte ich wisssen, ob Opteron auch in Spielen gut ist

Also ich hab nirgendwo probs. würde dir aber mein Baord das Tyan S2895 ans herzen legen, ist was leistung betrifft einfach stärker und besser ausgestattet. im gegensatz zu allen anderen SLI board hat man hier im SLI 2x vollwertige X16signal. also technisch jedem board üerlegen.

games np. nur von den meisten werden du ein CPU unterstützt.

garfield36 schrieb:
Mittlerweile gibt es auch in Österreich Händler, die das Iwill DK8ES zumindest bestellen. Als Richtwert kann ich einen Preis von etwa € 560,00 nennen.
Interessant wird ja die Speicherbestückung werden, da ich bezweifle, dass 4x 1GB-Module mit 200MHz laufen, wenn sie doppelseitig bestückt sind. Na ja, vielleicht kriege ich ja einseitig bestückte Infineon-Module als DDR400 zum Laufen, auch wenn sie nicht auf der Kompatibilitätsliste von AMD stehen.
was hast du ne ahung von opterons, sorry. ich kann 8 module double_sided auf DDR 400 laufen lassen.. ne ne.. schon mal was von registert gehört?

cu
mfg
MAFRI

Zuletzt bearbeitet:
wuggu@work schrieb:
500 Watt sollten für die Opterons + 2x6800U ausreichen.

Gruß
w@w

warum so sparsam?
7800GTX mal 2 nix anderes ist würdig in einem derartigen rechner zu stecken.
und n 600W ocz bitteschön ^^

geiles board, mit geilem aufbau aber da teuer und nicht verfügbar nichts für mich ;)

SoF schrieb:
warum so sparsam?
7800GTX mal 2 nix anderes ist würdig in einem derartigen rechner zu stecken.
und n 600W ocz bitteschön ^^

geiles board, mit geilem aufbau aber da teuer und nicht verfügbar nichts für mich ;)

hallo ich hab ein 550antec true power DualCPU NT.. hab kein problem mit 2x6800ultra 6HDDs SCSI Kontroller auf PCI-X. etc.
cu
mfg
MAFRI

Schon klar, dass ein Opteron-System mit registered DIMMS bestückt wird. Bezüglich der Frequenz folgendes Zitat aus c't 16/2005, Seite 95, Kasten Speichermodule:

"Bei Xeon-Mainboards ist bei 166MHz Schluss; Opterons schalten auf diese Frequenz zurück, wenn vier Slots mit zweireihigen (Dual-Rank-)DIMMS belegt sind".

Everest2000 schrieb:
hihihi da nehme ich ein blade center der voll bestückte CELL oder PwoerCPUS oder opterons hat...IBM machst möglich.,nur der preis *würg*:kotz: :kotz:
Was hat nen Blade Center das zum bereitstellen von Multiplen Systemen auf kleinstem Raum ausgelegt ist mit nem Chassis für nen extrem Fetten Storage Server zu tun ?

Nichts.

Und ich wäre dir dankbar wenn du demnächst solch aus dem Threadzusammenhang gerissene Posts unterlassen würdest ...

nun gut..->hab wohl den link nicht genau angeguckt...

mal eine ein frage:

weiß einer ob es schon riser für PCI-express gibt...da ich aif der Tyan HP ein rack mobo für opteron gesehn hab das PCI express hat...aber ich find nichts solche riser,auser bei supermicro.aber das sind irgenwie keine normalen teile-->google. hat auch nichts gefunden.grund warum ich frag:

bekomm diese mobo günstig und das soll in ein 2HE rack wandern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh